Betrug auf Kleinanzeigen anzeigen bei der Polizei?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

100% Betrug 93%
Sehr wahrscheinlich Betrug 7%
Eher kein Betrug 0%

4 Antworten

100% Betrug

Ich würde es eBay Kleinanzeigen melden das ist hundert prozentig betrug aber die Polizei Kanst du es nicht melden auf Verdacht das kommt lächerlich sonst müssten sie es ausprobieren ob es Betrug ist würde ich aber nicht ausprobieren

100% Betrug

Man sieht doch schon alleine an seine Schreibweise das es Betrug ist.

Sein PayPal wird sicher auch nicht echt sein, bzw. wird er da bestimmt eine Methode gefunden haben damit er nicht seinen Namen benutzt.

Du kannst das der Polizei melden, bringen tut es aber glaube ich nicht.

Florian29020  27.12.2023, 19:25

Ich würde es eBay Kleinanzeigen melden das ist hundert prozentig betrug aber die Polizei Kanst du es nicht melden auf Verdacht das kommt lächerlich sonst müssten sie es ausprobieren ob es Betrug ist würde ich aber nicht ausprobieren

RotfuchsFinn12  27.12.2023, 19:31

Melde es der Plattform, die löscht sogar und melde es der Polizei. Der Versuch ist strafbar.

Florian29020  27.12.2023, 19:37
@RotfuchsFinn12

würde ich nicht machen wen es kein betrug ist und er wirklich Beamter ist und wen nicht muss man nicht für so ne Kleinigkeit zu der Polizei laufen und es Melden wie so ein Hobby Loser

RotfuchsFinn12  27.12.2023, 19:49
@Florian29020

Es ist kein Beamter. Üble Nachrede steht gar nicht zur Debatte. Anzeigen wegen Warenkreditbetrug ist unbedenklich.

Die Aussage zum "Monatsbericht" des "Beamten" ist völliger Unsinn. Nicht vertrauenswürdig.

100% Betrug

Das ist Betrug, auch Beamte dürfen ohne extra Steuern zu zahlen Privatgeschäfte bei eBay tätigen.