Kleinanzeigen Betrug oder OK?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach es nicht, nicht über diese Summe.

schicke das Geld einfach über waren und Dienstleistung, verrechne aber die Gebühr die da drauf kommt damit es nicht auffällt.

MichaeIWeiss
Fragesteller

Danke für den Tipp! Das ist dann aber auch so eine Art von Betrug, nicht? 😂

Larix123  16.12.2023, 12:51
@MichaeIWeiss

Naja, nicht wirklich. Du bist abgesichert. Wenn er Mist baut hat er arschkarte und hat direkt die Strafe.

einandereruser  16.12.2023, 13:07
@MichaeIWeiss

Nein, das ist die von PayPal einzige erlaubte Vorgehensweise bei einem Kauf von Waren und Dienstleistungen.

Würdest Du per Freunde zahlen, würdest Du Paypal betrügen, und Deinen Account riskieren.

Bte: ein guter Account bei Kleinanzeigen kann auch gehackt sein.

Würde ich nicht machen.

Das man bei Paypal "freunde und Familie" sein Geld auch nicht wiederholen kann, falls er nur das Geld nimmt und dann verduftet.

Sieht auf jeden Fall unseriös aus. Bitte vorsichtig sein.

Mit freundlichen Grüßen 🙂

Nein. Ist der Familie oder Freund? Nein, Also zahlst du es nicht mit PP familie und Freunde.

Such dir was anderes oder Holst ab.

Nein! Für diesen Preis bekommst Du bei Fielmann auch eine "Nulltarif-Brille"....Mit Garantie und Rückgaberecht.

MichaeIWeiss
Fragesteller

Da sind wir schon bei anderem Thema Billig-China-Brillen :D

Die Option Sicher kaufen wählen!

Ganz GF ist voll von Leuten die ihrem Geld hinterherlaufen.

Schon seine Erste Frage schliesst ja Kleinanzeigen mit Sicher bezahlen aus.

Die Adresse würde er von Kleinanzeigen bekommen.