Vinted Scam?

habe das bild gerade über die Bildersuche gefunden im Internet bei "Ali Express" ?? Und das für 30€ billiger! Was hat das zu Bedeuten? Verkauft sie die Ware teuer, quasi Reselling?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest ausschließlich über das vinted System arbeiten. Alles außerhalb ist fake und Betrug. Man braucht keine Bilder als Versandbestätigung hochladen oder sonst was. In der Vintage Abwicklung kann man auch angeben welche Art von Paket und Paketdienst man haben will. Generell darf man nur versicherte Pakete auswählen. Dann hat man auch eine Sendungsverfolgung.

Wenn du den Artikel woanders billiger gesehen hast, dann ist es ja in erster Linie dein Problem weil du nicht gut recherchiert hast.

Wenn also der Verkäufer nicht über das System arbeitet hast du als Käufer eigentlich ganz gute Karten.

Was habt Ihr denn über den Versand vereinbart? Versichert oder nicht? Bei DHL sind nur versicherte Pakete nachverfolgbar.

Tomatenveteran
Fragesteller

Garnichts vereinbart da stand individueller Versand 5€

Oma1705  11.12.2023, 20:25
@Tomatenveteran

Bei DHL? Dann kannst Du es logischerweised nicht verfolgen und es ist nicht versichert.

Tomatenveteran
Fragesteller
@Oma1705

habe das bild gerade über die Bildersuche gefunden im Internet bei "Ali Express" ?? Und das für 30€ billiger! Was hat das zu Bedeuten? Verkauft sie die Ware teuer, quasi Reselling?

Oma1705  11.12.2023, 20:30
@Tomatenveteran

Woher soll ich das wissen? Ich hab das Bild nie gesehen und kenne die Verkäuferin nicht. Warum bestandest Du nicht auf versichertem Versand? Das wäre die einfachste Sache.

Tomatenveteran
Fragesteller
@Oma1705

Ist es dann überhaupt erlaubt dass sie einfach Produkte von anderen Plattformen teurer auf ihrem Vinted Account verkauft?

Oma1705  11.12.2023, 20:37
@Tomatenveteran

Das ist durchaus möglich. Wenn jemand den Preis bezahlt, kann das auch so verkauft werden.