Eure Erfahrungen mit Vinted- lohnt es sich?

3 Antworten

Ein Vinted Experte bin ich auf jeden Fall nicht, daher ist meine Antwort mit Vorsicht zu genießen.

Ich habe die gleichen Sachen bei Vinted und bei eBay Kleinanzeigen reingestellt. Von 5 Teilen habe ich eines dann auf Vinted verkauft, und das hat auch fast eine Woche gedauert. Den Rest bin ich gar nicht losgeworden. Waren aber auch alles ältere Sachen und aus so Läden wie Primark und Kik, da kann ich verstehen, dass da keiner Interesse dran hat.

Ansonsten fand ich Vinted nicht gefährlicher oder schlechter als ebay, aber man sollte sich natürlich an die grundlegenden Regeln halten - nicht auf verdächtige Nachrichten antworten die nach Handynummer oder Email fragen zum Beispiel.

Hallo,

kann es nicht empfehlen. Wollte einen Hoodie verkaufen und wurde am Ende um 300 Euro abgezogen. Ziemlich unsicher in meinen Augen. Besser auf Willhaben verkaufen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war jahrelang bei Vinted, es dauert sehr lange bis man etwas verkauft. Dann wollen die die Waren von allen Seiten fotografiert haben um am ende zu sagen dass sie es doch nicht kaufen.

Ich habe bei einer etwas gekauft, sie hat das Geld erhalten aber die Ware nicht verschickt. Als ich sie danach gefragt habe wurde sie auch pampig.

In dem Forum hatte ich auch gefragt ob andere auch schon so ein Erlebnis hatten, aber da ging es erst richtig los, wie Hyänen fallen die in dem Moment über einen her. Blubbern was von Arbeiten gehen und das man Geduld haben solle. Ich finde 10 Tage warten ist Geduld genug. Es hat etwa von Sekte mit diesen ganzen Mamis die etwas verkaufen wollen und als Neuling hat man es schwer.

Die melden auch gerne Artikel und Vinted entfernt die dann auch. Bei mir haben diese Mamis Decken gemeldet die ich gehäkelt hatte und mir Unterstellt ich würde gewerblich verkaufen.

Also ist auch da Vorsicht geboten denn es gibt viele falsche Schlangen dort die einen auch anschwärzen wenn sie die Gelegenheit dazu haben.

Mir wurde es zu blöd mit diesen Damen und ich habe meinen Account dort gelöscht und verkaufe dann weiter bei Kleinanzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung