Ist Vinted Scam?

6 Antworten

Ich hab meistens gute Erfahrungen gemacht und coole Sachen gefunden die es sonst nirgendwo mehr zu kaufen gibt. Es gab allerdings auch schon Probleme. Man muss immer schauen wann der Verkäufer das letzte Mal online war gibt viele inaktive Accounts. Und es ist mir einmal passiert dass mir eine Hose zugeschickt wurde die eindeutig zwei Nummern kleiner war als angegeben. Und einmal dass ich ein shein Kleid für den orginalpreis gekauft habe. Es war keine Marke angegeben und ich habs zufällig auf shein entdeckt für den gleichen Preis den die Verkäuferin verlangt hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JessiK1993  16.09.2023, 09:28

Und man muss sich die Bilder und Beschreibung gut durchlesen. Habs schon bemerkt dass mangelhafte kleidung für einen meiner Meinung nach zu hohen Preis versucht wurde loszuwerden. Ein dirndl ohne Schürze für 90€ oder ein tshirt mit "kleinem" Loch für 25€. Insgesamt bin ich aber zufrieden. Die meisten sind sehr zuverlässig und versuchen schnell zu versenden. Hab schon oft dort gekauft

Rudelbaum
Fragesteller

Eine Frage habe ich noch: Was bedeutet es wenn der Verkäufer angibst das man nicht über das vinted System kaufen soll?

JessiK1993  17.09.2023, 02:29
@Rudelbaum

Dass er nicht über das system bezahlt werden will da er dass Geld erst bekommt wenn man den Erhalt bestätigt. Er möchte das Geld vorher

Rudelbaum
Fragesteller
@JessiK1993

wenn man mit Paypal bezahlt ist das ja nicht weiter schlimm

Heyy, ich habe bisher nur gute Erfahrungen auf Vinted gemacht 🫶🏼

achte einfach darauf, dass die Person bei der du kaufst immer genug Bewertungen hat. Und falls Artikel mit Etikett viel zu günstig angeboten werden - dann lass die Finger weg.

man muss einfach vorsichtig sein und den Account der Person gründlich anschauen.

bei Artikeln ab 25€ würde ich nur mit Käuferschutz zahlen 👍🏻

Über Vinted liest man genug schlechtes - bezahlt und nichts angekommen, Verkäufer nicht erreichbar und und und. Geld ist dann weg. Von Vinted würde ich Abstand halten

Vinted ist kein Scam

es gibt ehrliche Verkäufer und es gibt eben unehrliche Verkäufer die dich abzocken wollen

habe bisher zweimal dort gekauft und es war alles Problemlos

habe aber auch gehört von einem Bekannten dass er übers Ohr gehauen wurde

immer Paypal nutzen da ist man auf der sicheren Seite

Vinted ist keine Seite wo man von einer Firma bestellt, sondern von Privatpersonen. Wie die sich verhalten hat nichts mit Vinted an sich zu tun.