Ist das ein Scam bei Vinted?

3 Antworten

Ja, das ist Fake, die offizielle Vinted-URL ist

https://www.vinted.com/

alles was nicht so aussieht, ist fake und Vinted wird keine Chatnachrichten schreiben, besonders nicht in einem Chat mit einem Käufer!

PS: Lieber Vorsicht als Nachsicht, auf keine Links klicken, die von Vinted wegführen und nirgends irgendwelche Zahlungsdaten angeben!

Habe ich in dieser Art nicht bekommen, deswegen bin ich mir nicht sicher. Aber wenn das direkt von Vinted kommt, sollte es eigentlich schon stimmen. Wenn jemand mit dem System zahlt, muss ja das Geld zu dir kommen. Vielleicht hat sich die Nachricht geändert, ich bin da schon länger dabei. Aber ein Bankkonto musste ich auch angeben, ja. Allerdings lasse ich das Geld immer auf Vinted drauf.

Allerdings sieht das auf dem Screenshot so aus, als käme die Nachricht von einem User. Das ist ja dann klar das es nicht stimmt.

Natürlich ist das Scam, sieht man doch schon an dem Link, der NICHTS mit Vinted zu tun hat.