Kann man das anzeigen?
Guten Tag… ich habe mal einen Dyson auf Vinted bestellt und ich habe ihn mit käuferschutz bezahlt.. Ich hatte zweifel an der Echtheit des gerätes und habe eine Streitigkeit eröffnet jedoch hat dir Person mir gefälschte beweise geschickt und ich habe den Kauf abgeschlossen. Nun 1 Monat später hab ich gesehn dass die person wieder dysons verkauft mit fast der selben beschreibung und ich meinte zu ihr dass es ein scam ist usw. und die Person meinte dauernd er ist echt und dann habe ich ihr eine schlechte bewertung gegeben und sie meinte dauernd dass ich die bewertung löschen soll und dann schickt sie mir das geld per pay pal zurück! Was allerdings ein scam ist… ich habe nun Vinted kontaktiert aber die meinte dass sie nichts mehr machen können weil der Kauf abgeschlossen ist.. Nun hab ich beweise dass der dyson eine fälschung ist.. kann ich damit zur polizei wenn vinted nichts macht? weil die person hat mich beleidigt und alles… jeoch habe ich keine infos über die person… es geht hier um 330€ und die person spammt mich mit beleidigungen voll während ich dass hier schreibe
1 Antwort
wenn du es wirklich beweisen kannst, dass es kein Original Dyson ist, kannst du damit ruhigen Gewissens zur Polizei gehen...
selbst wenn du dir einfach nur sicher bist, dass du Recht hast, könntest du ungestraft zur Polizei gehen...
nur Lügen darfst du nicht.... also „Falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten“ ist verboten.... dafür gibt es im Extremfall sogar Haft...
bei der Polizei muss man grundsätzlich aufpassen, dass man nicht plötzlich selbst als Verdächtiger dasteht... in deinem Fall ist es aber ganz unwahrscheinlich... oder?