Vinted über das System verkaufen?

1 Antwort

Brich einfach den Kauf ab und schreibe als Begründung etwas bei "Sonstiges". Die Käuferin bekommt dann ihr Geld zurück.

Mir ist das auch oft passiert, dass Leute auf "Kaufen" klicken, obwohl ich in meinem Profil und in meinen Anzeigen deutlich stehen hab, dass ich das nicht über das System mache.

Neulich war da eine komische Käuferin, die kaum Deutsch konnte. Die meinte frech zu mir, wie ich ihr ohne das System garantieren kann, sie nicht zu betrügen. Ich hab hunderte positive Bewertungen und sie nur ein paar. Ich hab ihr Ebay vorgeschlagen und extra den Artikel dort für sie hochgeladen. Das wollte sie dann aber auch nicht. Wenn, dann sollte ich Angst haben, dass sie mich betrügt.

Wenn du dich mit dem System nicht sicher fühlst, dann lass es. Lieber Überweisung.

Heyyh71d  04.03.2024, 18:21

Ich stelle den Versand immer auf 100€ ein damit niemand einfach so auf kaufen klickt

Mermaid1996  04.03.2024, 18:23
@Heyyh71d

Oh man, deine Käuferin muss ja sehr dumm sein, einfach drauf zu klicken 🤦🏼‍♀️ Brich den Kauf ab und mach es lieber mit Überweisung oder so. Wenn sie wirklich Interesse an der Ware hat, willigt sie ein.

Heyyh71d  04.03.2024, 21:56
@Mermaid1996

Ich lehne den Kauf ab und beende dann jegliche Konversation. Wenn jemand nicht lesen kann dass in meiner anzeige steht dass ich nicht über das system verkaufe hat er pech🤷‍♂️

Mermaid1996  04.03.2024, 21:58
@Heyyh71d

So mache ich das auch immer. Mich nervt es auch, wenn man immer wieder nach PAYPAL gefragt wird, obwohl ich auch da stehen hab, dass ich das NICHT hab 🙄

Mermaid1996  04.03.2024, 22:03
@Heyyh71d

Ach so ups, du warst gar nicht der FS 😂 Hab es jetzt erst gemerkt 😴⏰