Vinted Scam?

2 Antworten

Das Risiko geht man leider immer irgendwo ein. Aber das Bezahlsystem ist sehr käuferfreundlich. Du wirst also das Risiko leider eingehen müssen, oder du verzichtest.

Ich habe auch schon wie oft bei kleinanzeigen, vinted, ebay, etsy etc. gekauft und bisher nur SELTEN wirklich stress gehabt.

chrispapa  29.01.2025, 21:43

Hallo, ich bin seit vielen Jahren Verkäufer und verkaufe gewerblich und auch sehr viel privat. Wenn man sehr viel verkauft legt man Wert auf sehr viele, sehr gute Bewertungen und das ist für den Käufer die beste Garantie. Warum soll ich mir alles kaputt machen durch eine Dummheit. Einmal hat über Ebay ein Kauf über das System stattgefunden, das ist komplett nach hinten losgegangen für den Käufer, weil Hermes versagt hat. Der Käufer hat den Artikel nie erhalten und ich habe trotzdem das Geld bekommen. Der Artikel ist auf eigenartige Weise zu mir zurück, das konnte aber nirgendwo mehr nachvollzogen werden. Ich habe den Käufer, selbstverständlich sein Geld über das System zurückgezahlt. Das System funktioniert nur, wenn alles glatt geht. Auf allen meinen Plattformen wo ich verkaufe war immer einer der erste welcher mir Vertrauen musste, dass hat keiner bereuen müssen. Ich glaube es sind mehr Käufer am Start, welche die Verkäufer über den Tisch ziehen. Vertrauen ist doch eine Grundlage für die Gemeinsamkeit und die schwarzen Schafe sind leider nicht ganz aus der Welt zu schaffen .

Da du minderjährig bist und Vinted gar nicht benutzen darfst, musst du auch mit der Möglichkeit rechnen, dass du erwischt und gesperrt wirst und dein Geld vergessen kannst.