Du könntest bei Edeka oder anderen Märkten mal nachfragen, ob sie Dich brauchen können Vergiss nicht, bevor Du anfängst zu arbeiten, zu fragen, wieviel Geld Du bekommen kannst.

...zur Antwort

Wenn Du iim Urlaub bist, kannst Du nur einen Nebenjob annehmen mit Steuerklasse 6. Das solltest Du mit dem alten Arbeitgeber abklären.

Das musst Du Deinem neuen Arbeitgeber dann auch mitteilen.

...zur Antwort

War es ein Arbeitsunfall? Dann hast Du das sicher beim Arzt angegeben. Da sieht die Sache anders aus.

Kündigen kann er Dich in der Probezeit immer.

...zur Antwort

Es kann sein, dass er einfach noch keine Zeit hatte, sich zu melden. Du könntest Dich ja genausogut auch bei ihm mal melden.

Kann auch sein, dass er sich nicht melden will, weil er nicht weiß, wie Ihr darauf reagiert.

...zur Antwort

Ab wann zahlst Du denn Miete? Doch sicher nicht ab dem 18.07.

Wenn Du ab 01.08. Miete bezahlst, kann Dein Einzugstermin nicht vorher sein.

...zur Antwort

Bei uns gibt es seit Anfang Corona schon eine Telefonnummer, wo die Leute anrufen können, die nicht selbst einkaufen können. Gibt es das bei Dir nicht?

...zur Antwort

Nur Minuten zwischen den Gängen ist noch keine Pause.

...zur Antwort

Bei unserem Bäcker haben die Verkäuferinnen immer an einer Hand einen Handschuh, mit der sie dann die Ware anfassen.

Mit der anderen Hand nehmen sie immer das Geld.

...zur Antwort

Bei einer Fußgängerunterführung muss nicht explizit gesagt werden, dass Autos nicht fahren dürfen. Wozu auch? Das sagt jedem der gesunde Menschenverstand.

...zur Antwort

Es kann durchaus sein, dass Du dann weniger Geld bekommen wirst. Das wäre ja sonst eine Gehaltserhöhung.

...zur Antwort

Leider kann ich Deine Befürchtungen überhaupt nicht nachvollziehen. Ich bin in Deinen Augen wahrscheinlich schon alt. Ich fühle mich pudelwohl, auch wenn ich ein paar Falten habe. Das gehört einfach zum Alter dazu.

Mit 25 Jahren schon fertig mit dem Leben? Das ist äußerst schade, denn Du versäumst so vieles, was Dir noch bevorsteht.

...zur Antwort

Habt Ihr keine Ferien? Oder um was für eine Schule handelt es sich?

...zur Antwort

Dein bisheriger Chef ist sicher begeistert von Dir, dass Du Dich krankschreiben lässt, es aber nicht bist.

Im neuen Job kannst Du einen Tag nachdem die Kündigungsfrist vorüber ist, anfangen.

Also, wenn Du beispielsweise zum 20.08. kündigst, kannst Du am 21.08. anfangen.

...zur Antwort

Bei uns im Ort ist es üblich, dass man die Leute grüßt und hin und wieder auch mal ein paar Worte miteinander wechselt. Da ist keiner genervt oder provokant.

...zur Antwort