Wie viel Zeit lassen Sie sich vor der Arbeit?

11 Antworten

Ich stehe um 3.30 Uhr auf.
Trinke in aller Ruhe einen großen Kaffee, gehe duschen, ziehe mich an danach schminke ich mich und kümmere mich um meine Haare.
Anschließend packe ich mein Mittagessen und einen großen Becher Kaffee in meinen Rucksack.
Meistens habe ich noch genügend Zeit für eine weitere Tasse Kaffee und für etwas Haushalt.
Das erledige ich lieber morgens da ich meist nach der Arbeit keine Lust dazu habe.
Um 5.30 Uhr laufe ich ca. 20 min gemütlich zur Arbeit.

Als ich noch arbeitete: luxuriös viel Zeit, und das konnte ich mir auch leisten, denn ich wohne nur 1 km von meiner damaligen Arbeit. Über 1,5 Stunden. also:

Mit kräftigem Kaffee und Zigarette aufs Klo zum Nachdenken.

PC an, Nachrichten und Aktienkurse gucken, Zigarette

Üppig Frühstücken.

Weiter online sein, Kaffee, Zigarette

Duschen, Zähneputzen, Anziehen.

Geschirr spülen.

Raus, per Fahrrad zur Arbeit.

Ich stand immer um ca. 8:00 auf und kam so 9:45-10:00 zur Arbeit. Dafür arbeitete ich aber abends auch länger, um die Zeit ohne Türenknallen und Störungen zu nutzen und mich zu konzentrieren.

Mittlerweile so zwei Stunden, weil mich meine Katzen schon um fünf aus dem Bett hauen.

Da wird dann erstmal gefüttert, Katzenklos gereinigt und dann noch eine Runde gespielt. Das dauert so 45 Minuten.

Den Rest der Zeit lese oder schreibe ich was.

Oder schaue noch ein bisschen YouTube.

Sehr viel Zeit.

Ich trödel meistens.

Nach dem aufstehen erstmal die Katze füttern und Zeitung lesen.

Danach geht es duschen.

Nachdem ich mich umgezogen habe, packe ich meinen Rucksack ein, bereite mir noch einen Cappuccino und einen Tee zu (in Thermobechern) und dann mache ich mich lustlos auf den Weg zum Auto und fahre los.

Da ich immer schon um 4 Uhr anfangen musste zu arbeiten, bin ich aufgestanden, angezogen und weg war ich.