Wieso seid ihr um diese Uhrzeit noch wach?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, Moinsen 🙂💨!

Um 3:51 ist täglich meine Nacht zu Ende (bin abergläubisch, was Zahlen betrifft). Und nun bin ich auf Arbeit und los geht's 😥.

Liebe Grüße, Christoph 🖖💨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 20 Jahre glücklich verheiratet. 3 Kinder + 1 Hund.
girlnextdoor007
Fragesteller

Was arbeitest du denn schon um diese Uhrzeit und wann gehst du ins Bett um das durchzuhalten?

MANSORY007  30.01.2023, 05:21
@girlnextdoor007

Ich bin in einem größeren Unternehmen für Keramik tätig. Dort bin ich in der Entwicklung und setze Produktvorschläge in die Tat um. Hört sich vielleicht interessant an, aber ich wäre lieber Millionär 😂.

Nunja, kurz vor 4:00 steh ich auf, nach der Morgenroutine ins Auto, 'ne ½ Stunden Fahrt und um 5:00 beginnt die Arbeitszeit. Ich muss dazu sagen, dass ich Gleitzeit habe. Dies bedeutet, dass ich selbst bestimme wann ich beginne - solange die monatl.Arbeitszeit eingehalten wird und ich von 8:00-12:00 da bin. Ich könnte also auch später anfangen, doch dann wäre ich erst 17:00(usw.) zu Hause. Das ist kake 😅.

Ich habe mich daran gewöhnt, gehe jedoch unterschiedlich ins Bett. Es kommt immer drauf an, was im TV kommt. In der Regel ca.22:00 , je nach Film. Es gibt aber auch Tage, da lese ich mich schon kurz nach 20:00 müde. Einziger Nachteil ist, dass ich auch am Wochenende höchstens bis 6:30 schlafen kann...

girlnextdoor007
Fragesteller
@MANSORY007

Millionär wäre ich auch gerne xD

Aber es klingt zumindest nach einem Beruf mit ein wenig Kreativität und wenn man dann auch noch in Gleitzeit arbeiten, kann ist das super.

Wenn ich das so durchrechne, schläfst du auch nur 6h am Tag, das würde ich keine 2 Tage überleben. Als Langschläfer würde ich dann vermutlich erst um 8 antanzen und fände es immer noch früh🫠

MANSORY007  30.01.2023, 13:48
@girlnextdoor007

Ja, 6 Stunden kommt in etwa hin. Aber wie gesagt, man gewöhnt sich dran und es gibt auch Tage, an denen ich zeitig schlafe. Immer abhängig vom Fernsehprogramm 🙂

Ich muss noch bis 06:30 Uhr arbeiten und habe gestern abend um 18:30 Uhr angefangen.

Diese Frage kommt hier übrigens fast jede Nacht früher oder später von irgend jemandem. 😉

girlnextdoor007
Fragesteller

Und du antwortest jede Nacht? xD

Ich bin noch ziemlich neu hier und hatte die Frage bisher nicht gesehen, aber ist gut zu wissen hahah

WeiSte  30.01.2023, 05:11
@girlnextdoor007

Macht ja nichts. Manche Fragen kann man ja immer wieder stellen.

Fällt mir halt nur jedes mal auf, wenn ich Nachtdienst habe. 🙂

Und nein, ich antworte nicht jedes mal. 😅

girlnextdoor007
Fragesteller
@WeiSte

Das stimmt, hier sind gerade auch nur noch drei Arten von Nutzern unterwegs.

1. depressive Teenies

2. Normale Leute in Schichtarbeit

3. Arbeitslose oder Schulschwänzer

Ich bin arbeitslos und schaue mir gerade ein Video an.

girlnextdoor007
Fragesteller

Wirklich arbeitslos oder wenigstens arbeitssuchend?

girlnextdoor007
Fragesteller
@Messerschmitt88

Wieso ist es das nicht? Hast du kein schlechtes Gewissen den arbeitenden Menschen gegenüber?

Messerschmitt88  30.01.2023, 05:09
@girlnextdoor007

haha, wieso sollte ich ein schlechtes Gewissen haben? Ich bereue nichts. Jeder zahlt freiwillig Steuern, wir sind doch ein sogenanntes freies Land. Man kann ja gerne streiken gehen, wenns einem nicht passt. Bin auch nicht aufgrund von Faulheit arbeitslos, sondern arbeite einfach nicht gerne für irgendeinen Shlomo Finkelgoldberg.

girlnextdoor007
Fragesteller
@Messerschmitt88

Naja freiwillig Steuern zahlen ist nicht besonders akkurat.

Trägst du denn dann unserer Gesellschaft irgendwas Hilfreiches bei oder sitzt du den ganzen Tag vorm Fernseher und rauchst?

Schlaflose Nächte Seit Letzten Dienstag Alle 4 WeisheitsZähne wurden auf einmal Operativ Entfernt.

Mit der Ladung an Schmerzen und der Dröhnung an Tabletten Intus is erstmal nichts mit Arbeiten, da hilft nur überstehen ^^

Ich bin Frührentner und habe keine festen Zeiten. Ich gehe so ins Bett, wie ich müde werde. Gestern bin ich erst um 16:00 rum aufgestanden, drum bin ich noch nicht müde.

Morty712  30.01.2023, 05:05

solange du dich nicht langweilst :)