Vögel um diese Uhrzeit?

6 Antworten

Die fangen eine Weile vor Sonnenaufgang an. Da wir nun immer längere Tage haben, die Sonne also immer früher aufgeht, fangen die Vögel auch immer früher an zu singen.

Übrigens: "Die Vögel" ist falsch - es sind nur die Männechen entsprechender Arten. Die verrichten ihren Job und markieren ihr Revier mit weitherum hörbaren Rufen und Gesängen.

Sind also Kumpels von dir. Lass die in Ruhe ihren Job machen. ;-)

Und sonst: Fenster zu vor dem ins Bett Gehen. Dann hört man sie fast nicht.

Vögelzwitschern ist eine gute Einschlafhilfe. Ebenso, wie Wasserplätschern und Brandungs- und Windrauschen. Solche beruhigenden Geräusche als störend zu empfinden, ist nicht natürlich.

Silo123  16.03.2024, 06:56

Dann bist Du wohl schon fast taub (-;

Nobodyrotz  16.03.2024, 06:59
@Silo123

Nein. Tier- und Naturgeräusche sind wie Wiegenlieder, die sogar Babys in entspannten Schlaf bringen. Wer dabei nicht schlafen kann, ist der Natur entfremdet.

Silo123  16.03.2024, 07:15
@Nobodyrotz

Die sind aber echt LAUT, das ist ja nicht nur ein leises Hintergrundgeräusch. Vögel können die Lautstärke eines Preßlufthammers erreichen, kommt natürlich immer drauf an, wie weit entfernt vom Fenster sie sitzen. Besonders die Amseln, die Kohlmeise, der Zilpzalp sind echt laut. Bei mir ist es zur Amsel die geringste Entfernung(nur ein paar Meter). Zum Glück habe ich aber Fenster, die ich schließen kann. Aber der Gesang einiger Vögel ist sogar durch eine Schallschutzverglasung zu hören.

Nobodyrotz  16.03.2024, 07:33
@Silo123

Wenn man richtig müde ist, schläft man dann angenehm ein. Man muss diese Tiere auch lieben. Denn sonst fühlt man sich vielleicht von denen gestört.

Silo123  16.03.2024, 08:06
@Nobodyrotz

Das Einschlafen ist weniger ein Problem als das viel zu frühe Aufwachen. Und ich brauche meinen Schlaf.

Dasist ist für mich mich das schönste am Frühdienst das wenn man zur Arbeit fährt es noch so ruhig ist, dass man die Vögel singen hört. Fenster zu machen und Ohrstöpsel rein machen

Ohrstöpsel hätte ich jetzt auch gesagt. Ich nehme die von Hansaplast.

Wenn du keine hast, vielleicht so Kopfhörer-Ohrstöpsel-Dinger ohne Musik zu hören?

Schlaf gut. Tschiep tschiep tirilie. Bei mir gurren auch die Tauben.

Ja ,ich höre sie auch gerade.

Nicht noch, schon.

Ich kann dabei schlafen, macht mir gar nix.

Manchmal schlafe ich vorsätzlich bei TV ein, weil es mich geil macht, wenn einer mit mir spricht.

verreisterNutzer  16.03.2024, 03:56

glück für dich

JanDZimmermann  16.03.2024, 03:57
@verreisterNutzer

ja, ich kann immer schlafen

das muss schon richtig laut sein

und vögel sind eigentlich cool

eigentlich schlafe ich dabei voll gerne ein

das ist der geilste schlaf, in der morgendämmerung, wenn es gerade hell wird, die vögel zwitschern, das halbdunkel scheint in dein zimmer, ich mach dann das fenster auf kipp

es ist großartig^^