Warum zwitschern Vögel 5:30?

9 Antworten

Sie kündigen voll Freude den neuen Tag an. Ähnlich wie die Verkündiger der Guten Botschaft das kommende Weltsystem "zwitschern".

Weil später der Lärm der Stadt zu laut ist, als dass sie sich noch problemlos ausreichend weit austauschen können. Untersuchungen haben gezeigt, dass es durchaus Unterschiede zwischen Stadt und Land gibt. Die Vögel passen ihre Gewohnheiten der Umgebung an.

Ich stehe mit den Vögeln auf, das ist meine Zeit. Dass die Vögel im Frühjahr so aktiv sind, ist ganz normal, schließlich müssen sie ihre Brut durchbringen.

Ich finde es schön, es kündigt den Frühling an.