Vögel zwitschern die ganze Nacht

17 Antworten

Das sind wahrscheinlich nachtaktive Vögel wie

Feldlerche

Hausrotschwanz

Rotkehlchen

Singdrossel

Amsel

Kohlmeise

Bald ist Paarungszeit und der Frühling hat schon langsam begonnen.

Schau mal hier, die meisten Vögel fangen eigentlich erst "kurz" vor dem Sonnenaufgang an, was je nach Zeitpunkt des Sonnenaufgangs dann auch schon mal gegen 3 Uhr Nachts sein kann.

Außerdem gibt es ein paar Nachtsänger.

http://www.nur-im-vest.de/vogeluhr.htm

Wenn du aber z.B. eine Amsel nachts singen hörst, könnte das auch an der Lichtverschmutzung in den Städten liegen. Es wird ja nie richtig dunkel in einer Stadt.

LG

Ohropax kennst du es nicht? Falls nicht gehe heute zur Apotheke und du wirst begeistert sein. Wetten ;) !

Das hab ich ja noch nie erlebt.Vögel, die  in der Nacht zwitschern!! Bist Du sicher? Kann das nicht auch was anderes sein?

Das ist die Natur und nennt sich Frühling.

Vogelgezwitscher ist immer noch besser als das Aufheulen von vorbeirasenden Motorrädern mit über 100 dezipel, zu dieser Uhrzeit.