Vögel zwitschern die ganze Nacht

19 Antworten

Hi, Hadoouken. Nachtigall, ick hör dir trapsen. Tatsächlich ist es Nightingale, die dir die Nacht vergällt, denn sie ficht ihre Reviergesänge um die Zeit aus. Ich hörte sie auch mal und fand bei meiner Nachtfahrt weiland heraus, dass die Seitenlänge ihres jeweiligen Reviers ca. 100 m beträgt. 3 Nighties fochten nämlich ihr Gezeter in etwa der Entfernung voneinander aus. LG + Geduld, denn das endet nach der Balzzeit auch wieder.

Wenn ich überlege...hier fängt das Gezwitschere erst gegen 5 Uhr morgens an......

Sicher, dass es Vögel sind ??.-))

Und wenn ja....dann müssen die aber arg in Frühlings-bzw. Paarungstimmung sein !!

Das sind wahrscheinlich nachtaktive Vögel wie

Feldlerche

Hausrotschwanz

Rotkehlchen

Singdrossel

Amsel

Kohlmeise

Bald ist Paarungszeit und der Frühling hat schon langsam begonnen.

Warum zwitschern die Vögel nachts?

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass nachts gegen 1 Uhr die Vögel bei uns im Dorf anfangen zu zwitschern.

Ich habe schon gegooglet woran das liegen könnte, aber dort steht nur etwas von Städten. Ja, in den Städten ist es hell und laut, aber nicht hier im Dorf, vor allem nachts.

Hat jemand eine andere Idee, warum sie plötzlich so spät/früh zwitschern? Hat mich schon irritiert, als ich das neulich zum ersten Mal gehört habe.

...zur Frage

Wieso ist es heute draußen so still? Was geht da draußen vor sich?

Ich höre heute keinen einzigen Vogel zwitschern. Draußen ist es komplett still. Ansonsten hört man in der Morgendämmerung ja immer die Vögel zwitschern, aber wieso ist heute nichts zu hören? Hört ihr heute plötzlich auch keine Vögel?

...zur Frage

Fliegen Vögel auch bei Nacht?

Gestern sah ich nachts um 3:00 Uhr einen Vogel fliegen. Ich dachte immer, nachts schlafen die Vögel. War das nur ein Zufall und der Vogel ist durch etwas aufgescheucht worden, lag das am Vollmond und er flog weil er durch diesen sehen konnte, wohin er flog oder ist es normal dass Vögel bei Nacht unterwegs sind?

...zur Frage

vögel zwitschern bereits um 3 uhr rum?

also ich habe das schon lange beobachtet und es ist nicht nur eine ausnahme oder mehrere ausnahmen gewesen, sondern es ist grundsätzlich so

also ich wohne ganz normal in einer stadt und da stehen halt paar bäume rum und so und jedenfalls also um 3 uhr also so ca. 3:12 rum oder auch mal etwas früher oder später höre ich um diese uhrzeit bereits vögel zwitschern bei schrägem fenster offen

also das ist sowas von nervig und ich frage mich auch wie das sein kann dass die vögel bereits um 3 uhr anfangen zu zwitschern ?? es ist noch ganz dunkel draußen und trotzdem höre ich dann den ersten vogel wie er anfängt zu zwitschern und dann ein paar minuten später zwitschern alle vögel totale gezwitscherei das nervt und ist sowas von laut

also das ist echt eine richtige ruhestörung und ich wollte auch fragen ob man da was machen kann also das melden bei der stadt oderso und dass die die vögel dann irgendwie beseitigen oder verjagen von meinem hausgebiet

sind die vögel vielleicht geistig oder körperlich behindert weil sie schon so früh anfangen aufzustehen und zu zwitschern oder das kann doch nicht normal sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?