Vögel machen draußen Radau?

7 Antworten

Das könnten die Jungen der Waldohreule sein, die mit ihrem Fiepen um Nahrung betteln oder wie klingen die Rufe bei Dir???

Vielleicht ist das Nest angegriffen worden. Baummarder sind nachtaktiv, Waschbären auch. Beides sind Nesträuber .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerPartyRambo
Fragesteller

Ja, durchaus möglich. Aber, diese Flattermänner krakehlen überall in der Straße rum wie die Irren.

Glueckwunsch49  12.06.2022, 02:22
@DerPartyRambo

Wenn deine Kinder gekillt werden, hältst du auch nicht den Mund, damit die Nachbarn nicht gestört werden.

DerPartyRambo
Fragesteller
@Glueckwunsch49

Ja, wollte aber eben die Nacht noch etwas pennen und bin wegen diesen Mistviechern gegen 01:20h aufgewacht.

Von Experte gregor443 bestätigt

Das ist aber wohl nur bei Dir so. Ich wohne direkt an der Natur und hier ist totenstill.

DerPartyRambo
Fragesteller

...ja, ich wohne in der Stadt, vielleicht regen diese Vögel sich über den lauten Straßenverkehr auf?

Ja die nerven, vor allem so ab halb 4 Uhr morgens drehen sie richtig durch.

DerPartyRambo
Fragesteller

Genau, im Winter halten die wenigstens Nachts ihren Schnabel.

Jens0048  12.06.2022, 02:17
@DerPartyRambo

Immer noch wesentlich angenehmer als gröhlende Jugendliche die keine Nachtruhe kennen.

Es ist Brutzeit und die Vögel wollen mit dem Gesang ihre Reviere abgrenzen.

Die Hähne weisen auf diese Art und Weise auch ihre physische Kondition nach und wetteifern darin, für Hennen ein besonders attraktiver Partner zur Paarung zu werden.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung