Vögel auf dem Dachboden. Wie werden wir die los?

2 Antworten

Sicherlich sind es Mauersegler.Die stehen unter Artenschutz.Das sind ganz harmlose und saubere Vögel.Anfang August fliegen die Kleinen in Richtung Afrika.Im Frühjahr ca.April/Mai kommen die Mauersegler wieder zurück und brüten aufs Neue.Eigentlich müßtest Du Dich freuen eine Mauersegler Kinderstube zu haben.Denn Mauersegler vertilgen unzählige Insekten.

Information:www.mauersegler.com

Dann wird auch irgendwo ein Nest sein. Lass sie doch da bis sie flügge werden,dann fliegen sie ja ohnehin weg.

12

Da sie aber auf dem Dachboden sind, wir es dort oben sehr warm. Außerdem scheintdie Mutter nicht da zu sein.

0
62
@Skyright

solange du da bist, kommt auch die Mutter nicht. Laßt die wo sie sind, es könnten Mauersegler sein, die fliegen erst aus,wenn sie ganz flügge sind. Wenn sie es bisher dort ausgehlaten haben, werden sie es auch weiterhin aushalten.

2
42
@Skyright

Zumal die Eltern auch Futter suchen. Da können sie nicht ständig beim Nachwuchs sein. Wenn die Küken mehrere Stunden ohne Eltern schon ausharren, sollte man sich Gedanken machen. Allerdings kommen die Eltern auch nicht, wenn man zu nah an ihrem Nachwuchs ist.

wildvogelhilfe.org/aufzucht/gefunden.html

0

Gibt es Vögel die man ohne Falknerschein draußen rum fliegen lassen kann?

hi, ich wollte mal rein aus interesse frages ob es (greif)vögel gibt die man draußen ohne Falknerschein rumfliegen lassen kann? (also ich mein das die auch wieder zurück kommen)

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Kann/Darf man Vögel auch im Frühling/Somer füttern?

Ich wohne im 3. Stock und habe am Balkon Meisenknödel und Sonnenblumenkörner in einem Futterhäuschen.

Im Winter hat sich kein Schwein, oh entschuldigung, natürlich Vogel, für die Leckerein interessiert. Jetzt, wo es draußen wieder schöner ist, ist ständig ein Pick, Pick, Pick zu hören und die Vögel schlagen sich regelrecht den Wampst voll.

Darf ich die Kleinen jetzt weiter füttern und warum kommen die erst jetzt?

Danke für eure Antwort ;-)

...zur Frage

Mit welchem Mittel kann man am besten Taubenkot vom Balkon entfernen?

Bei uns hat eine Taube auf dem Balkon genistet und die Jungen sind vor zwei Wochen geschlüpft. Inzwischen ist alles voller Taubenkot, aber ich kann ja nichts tun, solange sie da sind. Wie aber kann ich den Taubenkot am besten entfernen, wenn sie flügge sind und (weit weg?) fliegen? Irgendwann sollte der Frühling ja auch auf unserem Balkon endlich mal beginnen!

...zur Frage

Welche Vögel brüten um diese Zeit noch?

Hallo zusammen,

am WE war ich mal wieder bei meiner Freundin in Brandenburg. Dem Nachbarn ist die Umwelt und vor allem die Tier welt ******* egal ... ICh glaube er hat ein Vogelnest zerstört wo auch noch Eier drinne waren, ich habe nur einen Vogel aus dem Baum fliegen sehen. es war glaube ich ein Walnussbaum ....

Was für Vögel sind es die um diese Jahreszeit noch brüten ...Normal ist ja der Frühling immmer aktuell ...

Mich beschäftigt die Frage Danke für die Hilfe .....

...zur Frage

Tiere machen Lärm auf dem Dach?

Hallo, ich hab irgendwelche Tiere auf dem Dach, ich weiß nicht ob die AUF dem Dach sind oder schon unter dem Dach aufm Dachboden. So laut wie es ist, ist es schwer zu sagen ob draußen oder drin. Können diese ganzen Vögel, Waschbären, Eichhörnchen etc ins Haus kommen durch den Dach aufn Dachboden?

...zur Frage

wie schaff ich es das keine vögel mehr gegen mein fenster fliegen?

Also seit 2 Tagen also seit das wetter besser geworden ist und die sonne scheint versuchen kleine vögel immer in mein zimmer zu fliegen sobald ich meinen rolladen dann wieder zu mache fliegen sie ans nächste fenster von der wohnung und hören aber auch nicht auf.und ich möchte nicht unbedingt das ich bei dem wetter alles dunkel machen muss:D So schwarze vögel helfen auch wenig. Bitte helft mir:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?