vögel zwitschern bereits um 3 uhr rum?

6 Antworten

Die Stadt ist ein besonderer Wohnbereich. Für Mensch und Tier.

Alle sind auf wenige Quadratkilometer zusammengepfercht. Zudem kommt dann auch noch die Nachtbeleuchtung der Straßen.

Für Vögel ist das Stress und verkürzt ihr Leben. Aber wegen des Nahrungsangebots ist Stadtleben auch ganz lukrativ. Insekten, die um die Laternen schwirren (leckere Proteine), Abfall der Menschen, u.s.w.

Und wenn dann Einer wach ist und sein Revier beschallt - ist bald die ganze Nachbarschaft wach. - Der Tag und das Tagwerk kann beginnen. What a happy day!

Vögel haben weder Schlafbrillen noch Ohropax.

Im Jahr 1958 beschloss der Chinese Mao Zedong, dass die Spatzen im gesamten China ausgerottet werden mussten. Grund war die Behauptung, dass Spatzen China das ganze Getreide wegfressen würden. In Großaktionen wurden die Vögel bejagt. Erfolg war, die Insekten haben sich besser vermehren können, weil ihre Feinde fehlten.

Ich weiß nicht, ob du glücklicher wärst, wenn die Insektenfresser deine Gegend meiden würden. Wenn du sämtliche Schlafmöglichkeiten für Vögel in deiner Gegend entfernst, hättest du einen Anfang. Hätte auch den Vorteil: Im Herbst keine lästigen Blätter mehr....

So was von nervig!???? Also, ich möchte Dich insofern beruhigen, als das in der Zeit vor der Sonnenwende und vor allem danach deutlich nachläßt. Dann ist die Brutzeit zu Ende und die Vögel hören mit ihren Reviergesängen auf, einzelne zwitschern dann nochmal im Herbst.

Ansonsten ist das eben so, notfalls zieh um in eine Gegend, wo überhaupt keine Natur ist. Oder lass Dir schalldichte Fenster einsetzen.

Also bei mir fangen die erst gegen 4:30 Uhr an. Nervt mich auch aber die Welt gehört nun mal nicht uns alleine.

Die Amsel beginnt eine 3/4 Stunde vor Sonnenaufgang zu singen, und ich finde das schön.

das ist alles andere als schön

das ist grauenhaft und widerwärtig

0

Du tust mir wirklich leid.

1

wie bist du denn drauf ?  es ist doch herrlich und schön, wenn die natur grünt und blüht und vögel singen.  man man man

geh zur polizei und mach ne anzeige wegen ruhestörung !!!

Oh ja, gute Idee, eine Anzeige wegen Vogelgesang , pass aber auf das dich die Polizeibeamten nicht in die nächste Klappse bringen!!!!!

0

Was möchtest Du wissen?