Vogelzwitschern um 1:30 Uhr Nachts normal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rotkehlchen machen das, vielleicht war auch schon eine Nachtigall zurück in ihrem Revier.

Hab grade das Youtube-Video angeguckt => Das ist ein Rotkehlchen!!! :-) Und es ist normal.

crypteria  12.03.2011, 22:24

Beleg:

"Das Rotkehlchen singt manchmal mitten in der Nacht, insbesondere wenn der Mond hell scheint oder sich eine Beleuchtungsquelle (Straßenlampen, Fenster) in der Nähe befindet. Es singt auch, wenn es bei der Beringungsprozedur in einen dunklen Beutel getan wird oder eine Sonnenfinsternis erlebt.[8] Nächtliches Singen urbaner Rotkehlchen auf Plätzen, die während des Tages laut sind, legt nahe, dass sie zu dieser stilleren Zeit singen, damit ihre Botschaft von der Umgebung klarer aufgenommen werden kann.[9]"

http://de.wikipedia.org/wiki/Rotkehlchen#StimmeundGesang

Also wenns dunkel ist kann ichs mir nicht vorstellen aber es ist gut möglich, das jemand vögel zu hause hat, und gelüftet hat! wenn das licht an ist, zwitschern heimvögel auch nachts!:)

Eigentlich völlig ungewöhnlich, aber was ist schon noch normal auf dieser Welt?

Da hat niemand geträumt oder sich geirrt, sondern eine Nachtigall in der Nachbarschaft, die nachts fröhlich vor sich hin zwitschert

vllt hast du dich geirrt

Rekkuza
Fragesteller

nein :-) habe es 2 std lang gehört habe es sogar aufgenommen