ebay betrug kann ich dagegen was machen?
ich hab vor ein paar wochen bei ebay einen seltenen artikel (Karte) für 320€ ersteigert. der verkäufer hat meine post unversichert verschickt ich wusste nicht das ich da was machen muss der versand war kostenlos auf ebay da stand standardversand ich dachte das ist selbstverständlich das man das versichert verschickt. jedenfalls ist auch egal natürlich kam mein brief nicht an hab 2 wochen gewartet hin und her geschrieben er meinte auch das er die hälfte vom kaufpreis mir erstatten würde warum auch immer hab das aber bei ebay gemeldet kam mir wie eine verarsche vor und hab das geld dann auch zurückbekommen. jetzt hat er den genau selben artikel nochmal eingestellt ist zwar ein anderes bild aber es ist genau die selbe karte mit demselben rating beschreibung ist auch 1zu1 gleich der typ wollte mich verarschen da kann mir keiner was erzählen aber kann ich dagegen was machen bevor der noch andere abzieht theoretisch könnte er die karte schon zwei mal haben aber es ist extrem unwahrscheinlich und dann stellt er genau den gleichen artikel auch zufällig 1 woche später wieder ein als hätte er das gerade irgendwo her geschenkt bekommen rating karte folie alles 1zu1 gleich nur ein neues foto gemacht. regt der mich auf
4 Antworten

Melde es unbedingt ebay inkl. Deiner Schilderung und einem Hinweis auf die neue Auktion, die wirklich ernsthafte Zweifel aufkommen lässt, dass er es überhaupt verschickt hatte. Dann wird er zumindest dort ggf. gesperrt.

In jedem Angebot besteht die Mögloichkeit einen Artikel zu melden. Hier kannst Du als "nicht vorhanden" melden.
Verlinke doch mal bitte das Angebot.
Schreibe doch bitte in Zukunft mit mehr Satzzeichen. Eine Absatzschaltung würde auch nichts schaden. So ist Deine Frage, wie bei vielen Kinderfragen, nahezu unleserlich.

Das ist schon ziemlich offensichtlich, dass er Verkäufer betrogen hat! Hoffentlich geht Ebay gegen ihn vor. Du solltest auf jeden Fall auch Strafanzeige erstatten.

Nein das bringt nichts, denn Kleinanzeigens (ehemals ebay) Geschäftsmodell basiert laut unzähliger Aussagen bei Trustpilot auf absichtlicher Duldung solcher Machenschaften. Bei 87% 1-Sterne Bewertungen sollte jedem eigentlich klar sein mit was für einem Unternehmen man es dabei zu tun hat.


ebay.de?
Wenn Ja; Oh, tut mir leid, ebay.de ist mit 80% 1-Sterne_berwetungen natürlich deutlich vertrauenswürdiger.

Weder ebay noch Kleinanzeigen sind die Verkäufer. Damit sagen die Bewertungen der einzelnen Handelspartner über die Plattformen nichts aus.
bei ebay gibt es für die Käufer seit dem neuen Bezahlsystem eine extrem hohe Sicherheit. hier ist der Verkäufer in der Regel derjenige, der verarscht wird.

Sagst du das aus Überzeugung, oder hast du entweder Aktien von Ebay, oder stehst auf deren Lohnliste!? Wenn ersteres und für den Fall das du Dramen magst, empfehle ich dir mal ein paar Rezensionen von Trustpilot, oder anderen Bewertungsplattformen zu ebay /Kleinanzeigen durchzulesen, um dich selbst zu überzeugen.

Mir scheint, du hast die Aktien - von Trustpilot.
meine Accounts bei ebay und Kleinanzeigen bestehen schon seit mehr als 10 Jahren (glaube es sind sogar 20 Jahre). Weder habe ich betrogen, noch wurde ich betrogen.
Es geht hier um ebay