Paypal entscheidet zugunsten von Verkäufer?

5 Antworten

In der Regel reicht es PayPal tatsächlich, dass die Sendung in der Sendungsverfolgung als zugestellt markiert ist. Da kann man nur zum Anwalt gehen und den Verkäufer verklagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In der Trackingnummer steht nie ein Name oder eine Straße, denn es ist eine Nummer. Auch in der Sendungsverfolgung steht idR weder Straße noch Name.

Und wenn Du einen Finanzdienstleister akzeptierst, solltest Du dich über seine Regeln informieren.

Das Vorgehen von PayPal entspricht seinen Regeln.

Und hier siehst Du die Trackingnummer - ganz oben im Screenshot.

Bild zum Beitrag

- (Bestellung, PayPal, Betrug)

MichaelNbg 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 13:38

Hahaha da kann ich nur lachen. Natürlich steht ein Name und Adresse

einandereruser  11.02.2025, 13:53
@MichaelNbg

Die Trackingnummer ist bei DHL eine 20stellige NUMMER, die nur aus Zahlen besteht - und nicht aus Nummern, Name und Straße.

MichaelNbg 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 13:57
@einandereruser

Na dann gib mal die Empfängerpostleitzahl ein und dann wirst du sehen wo es hingegangen ist.

einandereruser  11.02.2025, 14:01
@MichaelNbg

Lass gut sein Michael. Du schreibst von der Trackingnummer. In der soll der Name und die Adresse sein. Und das ist definitiv nicht der Fall.

Was Du meinst, ist die Sendungsverfolgung an sich. Dann darfst Du aber nicht von der Trackingnummer schreiben, wenn Du die Sendungsverfolgung an sich meinst.

Du darfst weiter lachen.

MichaelNbg 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 14:03
@einandereruser

Halt dich einfach raus wenn du keinen Plan hast. Jede Trackingnummer muss einen Nachweis haben wo das Paket abgeliefert wurde

PayPal ist ja nun auch wirklich der mieseste Zahlungsdienstleister den man nutzen kann... Da wundert es mich wenig.

Bisher hatte ich da keine Propbleme hört sich ehher nach Beztrug de Verkäufers an

Habt ihr einen Rat?

PayPal ist kein Gericht. Wenn du deine Forderung nicht über PayPal geltend machen kannst, steht dir der zivilrechtliche Klageweg offen. Nachteil: Du musst erst einmal alle Prozesskosten vorstrecken.