Vinted: Käufer bezahlt mit Käuferschutz, wie Sichere ich mich selber ab?

5 Antworten

Eine andere Person soll das Paket packen, verschließen und auch selbst zum Paketdienst bringen. Diese Person könnte im Notfall als Zeuge agieren.

Weiß vielleicht auch jemand, ob die Gls 2kg Pakete mit Sendungsverfolgungsnummer über Vinted auch Versichert sind? Auf die Frage hat der Käufer leider immernoch nicht Geantwortet.

Warum der Käufer? Oo

https://www.gls-one.de/de/terms-and-conditions

Punkt 7 nochwas

fitnessmoney
Fragesteller

Weil der Käufer die Versand Option mit Gls ausgewählt hatte, hab über Vinted nur einen Gls QR Code bekommen gehabt

Soll ich ein Video beim Verpacken den Produktes machen

Rate ich Dir auf jeden Fall. Ich bin von Vinted geheilt. Allerdings nicht weil ich Ärger mit einem Verkäufer hatte, sondern mit diesem Vinted Kundendienst, da ich damals den Fehler gemacht habe über genaue die Abwicklungssystem zu zahlen und den Versand anzufordern.

Ich habe zwar mein Geld im Endeffekt zurück erhalten, da mein Paket verschwunden war, aber als übergeben und abgeholt deklariert war ( dabei interessierte es den Kundendienst noch nicht mal, dass ich ganz anders hieß , als wie der/ die angeblich unterschrieben hatte und mir der Shopbetreiber von GLS dies sogar eidestattlich schriftlich bestätigte. Da ich auch noch zusätzlich PayPal gewählt hatte und einen Konflikt eröffnet hatte, wollte der Kundendienst mich sogar erpressen. Dann gab es auch noch Probleme mit PayPal , da Vinted ja entgegen der eidestattlichen von GLS einfach behauptete , ich hätte die Ware, dass lief nach noch über eine Beschwerde bei deren Aufsicht in Luxembourg ... , welche mir erst einmal die direkte Mail vom PayPAl GF gaben, welchen ich vor Verfahrenseröffnung anschreiben musste, soweit kam es nicht mehr, da darauf mir mein Geld doch erstattet wurde.

Mit der Verkäuferin hätte ich das ganz einfach klären können , wenn die Dame die Möglichkeit gehabt hätte , selbst eine Verlustmeldung bei GLS zu machen, aber durch das Zahl/ Versandsytem hatte da Vinted die Hand drauf.

Im Übrigen lies Dir mal durch wieviel Zeit man hat , um z.B. eine Beschwerde wegen Nicht erhaltener Ware zu eröffnen, gerade mal 2 Tage....

Ich sage nur Finger weg davon.

wenn du den Artikel versichert versendet. mit Sendenummer - Fotos das du das bei der post abgegeben hast. sind das genug beweise.

die alternative "der Artikel kann selber abgeholt werden"

Diese und weitere Fragen sind bei mir aufgetaucht als ich darüber bei Ebay las. Ich stellte Ebay Fragen dazu und bekam nie eine Antwort.

Es heißt da, daß der Käufer, der diese Zahlweise wählt, 3 (!) Wochen Zeit hat zu bezahlen. Ich als Versender muß dann 3 Wochen mindestens auf Geld warten. Nach dieser Frist kann der Käufer dann, so wie ich es verstehe, reklamieren und noch mal dieZahlung rauszögern. Ich selbst mache das nicht.