Deutsche Post: Wie kann die Sendung ankommen?

5 Antworten

Eine Warensendung kommt mit der normalen Hauspost und wird einfach in den Briefkasten geschmissen. Die Laufzeit beträgt 4 TAge da es nachranging behandelt wird.

Eine Sendungsverfolgung ist NICHT möglich, ausser der Versender hat Matrixbriefmarken benutzt die allerdings bei Grossbriefen meist nicht gescannt werden.

"BÜWA" und "Warenpost" bringt der Briefzusteller der Dt.Post.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Der kommt per Brief.
Warensendung ist der günstigste Versand bei der Post, ist unversichert und braucht ein paar Tage länger als normal, bis er ankommt.

Hermes bringt den auf keinen Fall, weil die Sendung über die deutsche Post versendet wurde.

Warensendung wird in dem Fall wohl nen gepolsterte Briefumschlag sein und den bringt der Postbote