Wann darf ein LKW SOnntags fahren?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die transportfirmen versuchen üblicherweise so zu disponieren, dass ihre fahrer am wochenende zu hause sein können. im internationalen fernverkehr klappt das oft nicht, aber der jeweilige fahrer kann ja absehen, ob er es noch innerhalb der zulässigen zeit nach hause schafft oder nicht. wenn nicht, sucht er sich einen parkplatz, wo es duschen, toiletten undandere versorgungsmöglichkeiten gibt: das können große autobahnraststätten, oder auch etwas abseits der autobahn große autohöfe sein. dort findet man immer viele kollegen, die auch am WE "draußen" sein müssen. ab sonntagabend 22 uhr geht`s dann wieder los. dein paket wird dann wohl morgen bei dir angeliefert. diese manchmal recht langen standzeiten sind auch der grund dafür, dass viele fahrerkabinen technisch ziemlich hoch gerüstet sind(tv\video\kühlschrank usw.)

DHL hat natürlich KEINE Sondergenehmigung mehr, auch für die gilt das Fahrverbot. Und am Wochende werden sehr viele DHL Wechselbrücken mit der Bahn transportiert Stichwort: PIC = Parcel Inter City). Also was Samstag nachmittag abgeht kommt auf jeden Fall in der Nacht zum Montag an.

paket angekommen?

l3eniy
Beitragsersteller

jo ;)

Jaaa der wird ausgeladen die Pakete auf die einzelne städte verteilt.Dann in den sprinter geladen.

Sonntag ab 22 uhr darf er fahren