wie nennt man den beruf (lkw fahrer bei dhl)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oje habt ihr Probleme. Fahrer die Pakete zustellen und abholen , nennt man Paketzusteller, oder bei Einzelzustellungen mit dem normalen PKW oder Eilzustellung = Kurierdienstfahrer.

Fahrer die Großpakete mit einem LKW ausliefern , kann man je nach gewichtsklasse des LKW , als Paketzusteller deklarieren, oder als Kraftfahrer.

Sammelfahrten vom Hauptlager zum nächsten Hauptlager, werden fast immer von 40t LKW Fahrer übernommen, die man entweder Kraftfahrer oder Berufskraftfahrer nennt. Bei Eilfracht, werden aber auch hier manchmals auch PKW oder Kleintransporter eingesetz, die man dann wieder als Kurierfahrer, bezeichnet.

Mfg Vlk`

broudsubn  07.09.2012, 01:08

Bitte das nächste mal stellt du deine Frage bitte mit mehr Infos. Wie soll man erkennen das du Fachkunde bei der Jobsuche benötigst ? Hellseher bin ich leider noch nicht.

Nun zurück zu deiner Frage die ich jetzt erst anders beantworten kann. Du brauchst bei DHL gar nicht nach Jobs als Fahrer zu suchen, denn DHL vergibt viele Auslieferungen an Subunternehmer ab. Das selbe trifft auf TNT, Hermes, ILOX usw zu. Wenn du Erfahrung benötigst, suche nach Subunternehmen, denn den Reinfall hatte ich hinter mir. Dazu 8 Jahre lang Arbeitsgericht, gegen meine Subarbeitgeber.

paketfahrer oder kurierfahrer. aber noch besser: arme schweine(sklavenarbeiter)

Maruni
Fragesteller

paketfahrer oder kurierfahrer ist einer der die pakete zu den leuten bring?t ich meine aber ein lkw fahren der von paketzentrum die Paket hollt und zum zustellerstützpunkt fährt!

Ich bin mir nicht ganz sicher aber vielleicht Berufskraftfahrer?? Aber ich glaube das ist eher ein Überbegriff für alle die täglich LKW fahren.

LG Ina

am "band" arbeiten meist angelernte hilfskräfte ein richtiger "beruf" ist das nicht. außerdem werden solche arbeitsplätze nach und nach wegrationalisiert.

die weiten strecken mit vielen sendungen werden von berufskraftfahrern gefahren.