Wie lange dauert Post Warensendung in der Regel?

7 Antworten

Die deutsche post nimmt das nicht so ernst. Selber gibt sie max. 4 tage an, ich habe aber schon vieles erlebt: schon am nächsten und auch schon nach 10 tagen.

vielleicht hat der Versender einen Zahlendreher in der PLZ gemacht u. lagert bei der Post als unkorrekte Senderangabe zum richtigen Einordnen. Eine EBay- Sendung aus Österreich mit diesem Fehler brauchte 20 Tage. Die Post sendet bei unkorrekter Anschriftsangabe, selten zum Absender zurück.

Oder den Versender anschreiben mit den Worten : Haben sie mich vergessen ? Oder es kann sein ,das du bei der Überweisung einen Zahlendreher gemacht hast, sieh mal in deinen Konto-Überweisungs-Unterlagen ( Geld wäre dann zurück auf dein Konto).

0
@Silmoo

Erstmal danke an alle. Das Geld kam an, und ein Teil der Ware kam auch schon an, musste etwas defektes halt zurückschicken und er wollte ein heiles Teil schicken, welches noch nicht kam. Werde noch eine Woche auf das Päckchen warten. Heute hab ich ihm eine Warnung gesetzt, und er schrieb, dass er das wohl schon vor 14 Tagen abgeschickt hat...

0

ich warte immer nochhhhh

Bücher/ Warensendung der Post kommt nicht an

Hallo Ihr Lieben, habe bei Ebay ein Buch bestellt und der Verkäufer hat gesagt er hat es am 27.10.2014 über die Deutsche Post als Bücher und Warensendung abgeschickt. Laut Verkäufer dauert die Warensendung 5 Tage (er hat die Post gefargt). Die fünf Tage sind um.

Fahls das Packet abhanden gekommen sein sollte, hat der Verkäufer die Chance das Packet Ihrendwie ausfindig zu machen?

...zur Frage

Wie lange dauert es ungefähr, bis eine Warensendung von der Post zugestellt wird?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Warensendung bei der Deutschen Post?

Hallo,

ich habe mir ein PS3 Spiel bestellt und das letzten Dienstag (also vor genau 1 Woche). Der Verkäufer hat es dann angeblich einen Tag später, Mittwoch, vor genau 6 Tagen verschickt. Jetzt ist es aber immer noch nicht da! Ich nehme an, er hat es als

Warensendung verschickt oder als Büchersendung (ein PS3 Spielecover ist ja etwa so groß wie ein Taschenbuch). Bei der homepage von der DP habe ich nichts gefunden bezüglich der Dauer. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Dauer und wie lange kann es max, dauern, bis es bei mir ankommt?

Danke!

...zur Frage

Saturn-Reparatur dauert sehr lange und es passiert nichts.

Leitfrage: Habe ich ein Recht auf ein vernünftiges Handy in dieser Zeit? Bzw. Habe ich nach so einer langen Zeit Anspruch auf ein Ersatzgerät?

Geschichte: Es fing damit an das der Bildschirm meines HTC One X zunächst einen Wackelkontakt hatte und irgendwann gar nicht mehr funktionierte. Ich bin nach Saturn gefahren und dort hieß es: "Das ist kein Problem. Die Reparatur dauert im Normalfall 10-12 Werktage. Bin nach 20 Tagen erneut dorthin gefahren um mich zu erkundigen wie es gerade aussieht. Der Verkäufer erzählte mir das es gerade in einer 8 Stündigen Testphase wäre und am nächsten Tag abgeschickt werden würde. 5 Tage später immer noch keine Nachricht. Ich bin wieder dorthin und ein anderer Kollege teilte mir mit das es wohl in Missverständnis gab und wohl noch ein Ersatzteil erwartet wird.

Jetzt warte ich schon über 1 Monat auf mein Handy. Sie haben mir zwar vorgeschlagen ein Ersatzhandy zu geben aber die wäre so ein altes Nokia-Stein-Nichts-Könner. Aber da wir uns im 21. Jhd. befinden und jeder nur noch über WhatsApp schreibt würde mir so ein Handy nichts bringen.

Jetzt kommen wir wieder zurück zur Leitfrage: Ob ich denn ein gleichwertiges Handy kriege oder geschweige denn nach einer bestimmten Zeit ein komplett neues Handy kriege?

...zur Frage

Falsche Lieferadresse bei Waren-/Büchersendung und Paket?

Hey

Mir ist ein Fehler bei einer eBay Bestellung passiert. Und zwar habe eine Waren-/Büchersendung auf die Postfiliale bestellt obwohl man nur Pakete auf die Filiale bestellen kann. Ich war im Glauben dies sei ein Paket und dem war dann nicht so als ich die Versandbestätigung erhielt. Und dazu habe ich vergessen bei einem DHL Paket welches an die Postfiliale geliefert werden sollte "Postfiliale" hinzuschreiben. Nun steht dort nur :

Vorname, Name
Postnummer
544
PLZ / Ort

Werde ich beide Sachen noch erhalten oder kann ich es vergessen ?

Danke im Voraus

Lg

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Warensendung und Maxi-Brief?

Was ist denn der Unterschied zwischen einer Warensendung für 0,90 Cent und einem Maxibrief für 1,45 Euro?

Ich habe bisher (einzelne) Dvds u. Blurays immer als Maxibrief für 1,45 Euro verschickt. Eine Bekannter meinte ich könne einzelne Dvds und Blurays auch für 0,90 Cent als Warensendung verschicken.

1. Stimmt das?

2. Und was da der Unterschied?

3. Dauert der Versand von Warensendnungen (wie bei Büchersendung) etwas länger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?