Absender bei deutsche Post Warensendung/ Maxi Brief?

3 Antworten

Du nusst nicht den Absender draufschreiben. Aber wie hier schon geschrieben wurde wird bei einer möglichen Nichtzustellung die Sendung nach einer Weile vernichtet.

Wenn kein Absender vermerkt ist und die Sendung nicht zustellbar ist wird diese zur "SAM" geschickt. Dort sitzen Mitarbeiter die die Sendung dann öffnen und gucken ob dort ein Absender zuermitteln ist. Wenn dem so ist wird Dir die Sendung wieder zugeschickt. Wenn nicht wird die eingelagert und nach 6 Monaten vernichtet.

Man darf immer den Absender weglassen. Sollte dann eine Nicht-Zustellbarkeit auftreten, so hast Du automatisch der Entsorgung durch den Transport-Dienstleister zugestimmt.

@ ohhbox3

Man sollte immer einen Absender draufschreiben. Könnte ja sein, dass der Empfänger nicht erreichbar ist, wie soll dann dein Brief zu dir zurück?