DHL Warensendung verfolgen

Quittung warensendung dhl - (DHL, warensendung)

6 Antworten

Bei einer Warensendung gibt es keine Sendungsverfolungsnummer wenn du nicht extra (!) dafür bezahlt hast. Was die Post machen kann - einen Nachforschungsauftrag der selten irgendein Ergebnis bringt. Solang du nicht gesagt hast du schisckst es versichert musst du dir persönlich keine Sorgen machen falls es wirklich verschütt gegangen ist (§ 447 BGB)

übrigens dauern Warensendungen auch mal gut 14 Werktage (!) Das ist die Schneckenpost ;)

Eine Warensendung kannst Du nicht per Sendungsverfolgung verfolgen, dies geht nur mit versicherten Sendungen wie z.B. einem Paket.

Für die Zukunft versende immer als versichertes Paket außer der Empfänger verlangt auf eigenen Wunsch einen nicht versicherten Versand, dies schriftlich, dann liegt die Haftung beim Empfänger.

Bei DHL können nur versicherte Sendungen verfolgt werden.Das trifft wohl auf dich nicht zu...da kannst du wohl leider nichts machen...

Was ist Deutsche Post Warensendung?

hi. Ich habe was bei ebay bestellt und das kommt per "Deutsche Post Warensendung". Was ist deutsche post warensendung, wie kommt das Paket, mit dem Postboten der mit dem Postauto? Ist das das gleiche wie DHL, DPD, UPS etc.?? UND: Wielange dauert das bis das Paket ankommt? Viele Grüße

...zur Frage

Nicht erbrachte Dienstleistung ,bekomme ich mein Porto zurück?

Ich habe eine Warensendung für 1,90 € bei der Post aufgegeben (Inhalt ca.: 5 € Wert ) Nach längeren Warten kam die Sendung nicht an. Habe dann eine Nachforschung bei der Post beantragt. Nach weiteren ca.30 Tagen kam die Nachricht das die Sendung nicht aufzufinden ist. Ich würde gerne das Porto zurückfordern für die Nicht erbrachte Dienstleistung. Kann mir jemand sagen wie man da am besten vorgeht.

...zur Frage

Kann man eine "normale" Warensendung per Deutschen Post verfolgen?

Hallo Leute,

und zwar würde ich gerne erfahren, ob man an Hand eines Belegs (" ohne Sendungsnummer ") eine normale Warensendung / Brief verfolgen & nachverfolgen kann, wo diese geblieben ist?

Mir wurde nämlich mittgeteilt, dass dies möglich ist, da eine Warensendung auch eine sogenannte "Sendungs-Nummer" hat, die man verfolgen könnte.. ( siehe Quittung ) * Ist das eine richtige Sendungsnummer? *

Ist das denn überhaupt möglich, diese zu verfolgen?

Danke für eure Antworten im Vorraus :)

...zur Frage

Bestellung mit deutscher Post Bücher/Warensendung verschickt und trotzdem Sendungsverfolgungsnummer erhalten, warum?

Ich bin etwas verwirrt ich habe mir am 13. etwas auf eBay bestellt und da steht da das die Person den Artikel mit der Deutschen Post Bücher-/Warensendung verschickt und ich habe bei der Deutschen Post Seite gelesen das man Bücher-/Warensendungen nicht verfolgen kann, aber wozu hab ich dann eine Sendungsverfolgungsnummer bekommen??

Und falls welche sagen ich soll den Verkäufer anschreiben, geht nicht hab ich schon versucht...1. keine Rückmeldung 2. laut den Bewertungen unten drunter würde die Person kein richtiges Deutsch verstehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?