Zählt hierbei die Garantie?

Steht in den Garantiebedingungen für was alles eine Garantie gegeben wird.

und läuft sie überhaupt noch?

Kommt drauf an wie lang der Garantiegeber eine Garantie gibt, auch das findest Du in den Garantiebedingungen.

...zur Antwort

Für Fahrerlaubnisse der Klassen AM, A1, A2, A, B, BE, L oder T, reicht die Teilnahme an einer Unterweisung in lebensrettenden Sofortmaßnahmen.

Nur für Klassen C, C1, CE, C1E, D, D1, DE oder D1E ist ein Erste Hilfe Kurs nötig.

http://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__19.html

...zur Antwort

Nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen des gleichen Mangels hast Du im Gewährleistungsfall das Recht auf weitere Schritte, dieses Recht kann durchaus bis zur Vertragsauflösung führen.

...zur Antwort

Habe ich das Recht diesen Artikel wieder zurückzugeben und mein Geld zu erhalten?

Es gibt kein Umtauschrecht oder andere Rechte bei mangelfreier Ware.

Douglas muss es weder zurücknehmen noch dir das Geld erstatten, dies wäre nur der Fall wenn ein Umtausch ausdrücklich vereinbart wurde, alles andere ist reine Kulanz von Douglas.

Wenn noch alles verschlossen ist, wird es aber bestimmt getauscht, Douglas will Dich als Kunden ja schließlich behalten.

...zur Antwort