Darf man auf etsy unversichert verschicken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja darf man, solang der Artikel Preis unter 10€ ist, mache ich auch meistens als Großbrief für 1,60€ (das mit dem ab 10€ ist noch eine recht neue Regelung)

einziges Problem ist wenn ein Käufer einen Fall eröffnet und sagt das gekaufte ist nicht angekommen und du kannst keine Sendungsverfolgung nachweisen wird von Etsy meist für den Käufer entschieden und du musst das Geld zurück erstatten. Ist mir bei nun knapp über 300 Verkäufen erst einmal passiert :)

Übrigens der Begriff Päckchen bedeutet das es keine Sendungsverfolgung gibt, während der Begriff Paket bedeutet das es eine Sendungsverfolgung gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
XxHoneymoonxX
Fragesteller

Ich danke dir sehr ☺️ irgendwie konnte ich es in den etsy Richtlinien nicht richtig rauslesen, dort steht immer man sollte eine Tracking Nummer haben.

Aber das lohnt sich bei kleinen Sachen natürlich nicht, in einem großen Paket zu verschicken 😅

Darf ich dich auch fragen, ob du den Versand schon in deinem Preis miteinrechnest? Oder ist es besser, wenn Kunden den Versand einzeln zahlen? Was ist üblicher und kommt besser an bzw. Was ist deine Meinung dazu? ☺️

RomanRichyt  06.04.2022, 22:00

Das ist ja blöd mit den 10 Euro.