Darf ich als "Vegetarier" das essen?

9 Antworten

Es gibt überhaupt keine Gesetze dazu. Du bist ein freier Mensch und darfst dich frei entscheiden. Es dürfte überhaupt kein Problem sein, die Salami von der Pizza herunterzunehmen, wenn du sie nicht essen magst.

Vegetarierin zu sein bezeichnet eine bestimmte Ernährungsweise, aber ist kein Ausdruck für eine Zwanghaftigkeit und auch keine Religion, deren Gesetze man einhalten müsste, um nicht zu sündigen.

Krapfenkoenig  17.09.2016, 08:48

doch, für die meisten, ist es das

eine ersatzreligion

Das musst du selbst wissen. Es gibt für das Vegetarier sein keine Anleitung. Es ist eine lebenseinstellung deren Eigenschaften jeder selbst bestimmen muss/sollte/kann

Ja natürlich darfst Du.

Du kannst die Salami auch mitessen, denn das Tier darin ist trotzdem tot, auch, wenn Du die Salami in den Müll wirfst.

Ob Lebensmittel wegwerfen besser ist, als sie zu essen?

Du kannst selber entscheiden was du essen möchtest. Dazu gibt es keine Vorschriften.

als veggi darfst du alles essen. du hast weder eine allergie noch musst du irgendwelche regeln einhalten.

wenn das so wäre dürftest du sie nicht essen.

du musst selber wissen ob es dir egal ist. beim runternehmen nimmst du die wurst allerdingst trotzdem zu dir, es ist ja das fett von der wurst auf der pizza