Freund isst zu viel Fleisch?

12 Antworten

Es ist schade das viele Leute gar kein Bewusstsein für eine umweltfreundlichere bzw. gesündere Ernährung haben. Aber wenn das seine Entscheidung ist solltest du ihn einfach lassen. Je mehr du versuchst ihn dazu zu bringen Gemüse zu essen bzw. auf sein Fleisch zu verzichten desto sturer wird er vermutlich sein.

Versuch doch mal rauszufinden, was er abgesehen von Fleisch noch gerne mag. Muss ja nicht gleich die volle Keule Spinat oder Kohl sein, aber zum Beispiel Knödel mit einer Pilzsoße, oder ne vegetarische Lasange, Nudeln mit Soße, Risotto, etc. das mag eigentlich jeder. Dann kannst du langsam ein bisschen mehr davon in seinen Ernährungsplan mogeln. Aber mach am besten auch mal was mit Fleisch damit er sich nicht bevormundet fühlt.

Am besten ist es glaub ich wenn du ihm leckere Alternativen "vorlebst". Total gesund aussehende Sachen wie Gemüse werden da nicht ziehen.

 ist zu viel Fleisch schlecht für den Körper ?

Ein bisschen, langfristig, zum größten Teil ist es unklar.

Es ist im Vergleich zu anderen Risiken die Menschen so auf sich nehmen fast vernachlässigbar.

Also gesundheitlich musst du dir nur deshalb keine Sorgen und ihm keine Vorwürfe machen.

Männer brauchen mehr Fleisch, und essen deshalb auch mehr Fleisch. Proteine und Fette für die größere Muskelmasse.
Da Frauen neue kleine Menschen erschaffen haben wir weniger Muskeln damit sich das Gewebe besser dehnt und brauchen mehr Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemte etc pp. So Pi mal Daume gesagt.
Wenn du allerdings Fleisch machst mit Nudeln oder Kartoffeln und einem Salat dazu und leckeres gegrilltes Gemüse als Beilage, dann wird er das auch essen. Männer sind doch angenehm simpel, sie essen was man ihnen vor die Nase stellt. Meiner ist da zumindest recht angenehm.

Essen Vegetarier eigentlich die Eier?

Ich bekomme Vegetarier zu Besuch und zum Frühstück. Ich weiß, dass sie natürlich keinen Speck und Salami, etc. mögen. Aber wie sieht es mit Eiern aus. Fressen Vegetarier eigentlich Eier oder verabscheuen sie das ebenso wie Fleisch?

...zur Frage

Welche vegetarische Wurst schmeckt euch am Besten?

Hallo. Ich bin eigentlich kein Vegetarier. Versuche aber seit 2 Monaten mich fleischlos zu ernähren. Ich finde allerdings noch keinen guten Ersatz für Wurst. Könnt ihr mir Tipps geben, welchen vegetarischen Wurstersatz von welchem Anbieter man gut essen kann. Habe bisher die Leberwurst und die Salami von der Rü... Mü... probiert. War aber nicht der Brüller. Oder was esst ihr als Vegetarier sonst so aufs Brot? Dankeschön.

...zur Frage

Warum essen manche Personen Salami?

Aber ekeln sich vor fettigem Fleisch und würden niemals Zunge oder Schweinekopf probieren.

Ist das nicht recht heuchlerisch? Als würde ich behaupten Vegetarier zu sein aber stopf mir Gummibärchen rein. Typisch Mensch.

...zur Frage

Ist es normal das man als Vegetarier ein Ekel gegen Fleisch bekommt?

Hey, ich bin seit ungefähr 1,5 Jahren Vegetarier und es war anfangs wirklich schwer da meine ganze Familie Fleisch isst und Kühltruhe sowie Kühlschrank voll damit ist. Mit der Zeit habe ich einen extremen Ekel gegen Fleisch bekommen vor allem der Geruch im Kühlschrank... bringt mich fast schon zum übergeben. ( Wobei es sich hier um Wurst und co. handelt)

Ist das eigentlich normal? Ich frage hier jetzt ebenfalls Vegetarier und Veganer ^^ Außer jemand hat gleiche Erfahrungen obwohl er Fleisch isst.

...zur Frage

Übelkeit, wenn Vegetarier Fleisch isst?

Hallo, ich bin seit 2 Jahren Vegetarier und zuhause sogar vegan... meine Mutter ist mir auch gleich nachgezogen und bereits seit 2 Jahren Vegetarier, auch mein Bruder ist sozusagen fast Vegetarier, er isst alle 1-2 Monate mal Fleisch. Wir haben festgestellt, dass ihm fast jedes mal nach dem Fleischverzehr total übel ist, er Bauchschmerzen hat und er sich manchmal sogar übergeben muss... Davor hat er aber 12 Jahre lang viel Fleisch gegessen. Meine Mutter hat heute zum ersten Mal nach 2 Jahren eine kleine Portion Fleisch gegessen, weil es mein Bruder nicht geschafft hat und sonst weggeschmissen worden wäre, auch sie klagt jetzt über starke Übelkeit. Wenn mein Bruder mal Fleisch isst, dann wirklich nur gutes Bio Fleisch, also nix vergammeltes... Stellt sich die Verdauung so schnell um?

...zur Frage

Türkische salami, gut zum abnehmen bzw sport machen?

Man sollte eigentlich fleisch essen beim abnehmen/sport machen, ist die Türkische Salami auch gut zum abnehmen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?