Wie heißt das, wenn man nur Fisch isst?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xxTOxx,

man kann verschiedene vegetarische Ernährungsformen unterscheiden, wie die jeweils definiert sind, kannst Du hier nachlesen: https://vebu.de/einstieg/vegetarische-ernaehrungsformen Fisch gehört zu keiner der vegetarischen Arten der Ernährung.

Der Begriff, den Du suchst, lautet Pescetarier. Er leitet sich vom lateinischen Wort für Fisch ab, piscis.

31

Dankeschön; )

1

Dann ist mein kein Vegetarier sondern Pescetarier,  Fisch ist auf keinen Fall vegetarisch. für mich ist Fisch auch eine Art von Fleisch.

Vegetarier kann man dann nicht sein, denn die essen keine Tiere und der Fisch ist ja auch ein Tier.

Ob es für Nur-Fisch-Esser ´nen extra Begriff gibt... hm, gute Frage...

22

Falsch. Vegetarier essen kein Fleisch. Ei essen zählt auch zu Tier.

0
31

Doch das ist richtig. Vegetarier essen keine Tiere. Das Ei ist ein Produkt der Tiere , und Leute die auch auf diese Produkte verzichten nennt man VEGANER.

0

Ist Hummer Fleisch?

Hey :) Ich bin Vegetarierin und esse Fisch. Es gibt ja Vegetarier die Fisch essen. Gehört Hummer zu Fisch oder Fleisch? GLG DirectionerXD

...zur Frage

Macht Fleisch süchtig?

Viele Menschen scheitern bei dem Versuch, Vegetarier/Veganer zu werden, wiel sie zu starke Gelüste nach Fleisch und/oder Wurst haben. Gibt es in Fleisch oder Wurst irgendeinen Stoff, der evtl. süchtig macht, weshalb man so schwer davon loskommt?

...zur Frage

Vegetarier die Fisch essen.

Hi. Ich würd gerne wissen, wie man Vegetarier nennt, die kein Fleisch, jedoch Fisch essen? danke fürs antworten!

...zur Frage

Wieso meinen so viele Leute, dass Fisch kein Fleisch ist?

Wieso meinen so viele Leute das Fisch kein Fleisch ist?

VIele Vegetaria meinen die sind Vegetarier weil sie meinen sie essen nur Fisch aber kein Fleisch.

Sind sie dann wirklich Vegetarier wenn sie Fisch essen?

...zur Frage

Ich bin Vegetarier und will Fleisch essen! :(

Hi,

Ich hab das Problem, dass ich kein Fleisch/Wurst/Fisch oder sonstiges esse, und mich niemand versteht. Ich esse seit ich 4 bin kein Fleisch bzw. Wurst oder Fisch. Ich will aber immer wieder anfangen und wenn ich bei anderen bin krieg ich das irgendwie runter, alleine schaff ich das gar nicht... und jeder sagt mir ess es doch einfach und denk nicht drüber nach, und genau das tu ich immer... Niemand versteht dass es so schwer für mich ist Fleisch zu essen.. aber ich träum jetzt schon länger davon wieder anzufangen... :/

Hoffentlich kann mir jemand helfen.. Bitte keine dummen oder verarschenden Antworten

...zur Frage

Ist es normal das man als Vegetarier ein Ekel gegen Fleisch bekommt?

Hey, ich bin seit ungefähr 1,5 Jahren Vegetarier und es war anfangs wirklich schwer da meine ganze Familie Fleisch isst und Kühltruhe sowie Kühlschrank voll damit ist. Mit der Zeit habe ich einen extremen Ekel gegen Fleisch bekommen vor allem der Geruch im Kühlschrank... bringt mich fast schon zum übergeben. ( Wobei es sich hier um Wurst und co. handelt)

Ist das eigentlich normal? Ich frage hier jetzt ebenfalls Vegetarier und Veganer ^^ Außer jemand hat gleiche Erfahrungen obwohl er Fleisch isst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?