Wie heißt das, wenn man nur Fisch isst, und kein Fleisch und keine Wurst isst?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vegetarier essen weder Fleisch noch Fische - sie verzehren eben keine tierischen Produkte.

Veganer gehen noch einen Schritt weiter. Veganer lehnen jede Nutzung von Tieren und tierischen Produkten ab - tragen also auch keine Lederschuhe etc.

Das was Du meinst, nennt sich Pescetarier. Pescetarier essen kein Fleisch, wohl aber Fisch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pescetarismus 

Sorry - ich will dich nicht belehren, aber du bist teilweise nicht richtig informiert: Vegetarier essen nach heutiger Definition sehr wohl "Produkte" von Tieren, je nach Vorliebe konsumieren die "Ovo-Lacto-Vegetarier Eier und Milchprodukte", "Lacto-Vegetarier" zwar Milchprodukte, aber keine Eier" und "Ovo-Vegetarier" nur Eier, aber keine Milchprodukte. Sehr verwirrend, ich weiss - im Übrigen ist Fisch auch Fleisch - hier irrt Tante Wiki wieder mal...:)

1

Hallo xxTOxx,

man kann verschiedene vegetarische Ernährungsformen unterscheiden, wie die jeweils definiert sind, kannst Du Dir hier anschauen: https://vebu.de/einstieg/vegetarische-ernaehrungsformen Fisch gehört zu keiner der vegetarischen Arten der Ernährung.

Der Begriff, den Du suchst, ist Pescetarier. Er leitet sich ab vom lateinischn Wort für Fisch, piscis.