Fisch und Hühnchen aber kein Fleisch essen

10 Antworten

Dafür gibt es keine Bezeichnung. Deine Freundin könnte von sich sagen dass sie kein anderes Fleisch als Hühnchen oder Fisch isst.

Menschen die nur Fisch essen und kein Fleisch nennt man Pescetarier. Das trifft für die Freundin nicht zu.

Manche die sehr wenig Fleisch essen nennen sich Flexitarier. Diese Menschen essen überwiegend pflanzlich aber in Ausnahmefällen doch Fleisch.

Wir erleben in unserem Umfeld immer wieder dass meist junge Frauen verkünde sie wären nun Vegetarier, sie würden NIE Fleisch essen. Nur bei Hackfleisch und Wiener Würstchen würden sie eine Ausnahme machen. In diesen Fällen heftet man sich wohl gerne die Bezeichnung Vegetarier ans Rever um sich interessant zu machen ;-)

Vegetarier essen NICHTS was Augen hat. Sie machen da nur bei Kartoffeln eine Ausnahme.

Fisch und Hühnchen sind auch Fleisch.  Sie ist keine Vegetarierin wenn die das isst.  Hühnchen ist auf jeden Fall Fleisch und das Fisch kein Fleisch sein soll weil er kaltblütig ist das ist eine ziemlich absurde Begründung.   es gibt keine Bezeichnung  für Menschen die Geflügel und Fisch aber sonst kein Fleisch essen.

Ich muss dor leider sagen, dass deine Freundin keine Vegetarierin ist^^ Hühnchen und Fisch sind nämlich Fleisch, nur weil man Schweine oder Rindfleisch nicht isst ist man ja kein Vegetarier, möchte sie einer sein, so sollte sie ihr... Konzept doch etwas überdenken

Wenn sie Huhn isst, ist sie keine vegetarierin.

Iflar  15.01.2015, 20:50

Auch wenn sie Fisch isst, isst sie nicht vegetarisch!

vegetarierin is(s)t sie nicht (vegetal = pflanzlich, auch in anderen sprachen), sie ist eine selektive tierprodukt esserin