Gibt es Nachteile wenn man kein Fleisch isst?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo miaumiau38,

hier mal der link zu einer ähnlichen Frage, dort findest Du sicher auch noch ein paar nützliche Infos für Dich: http://www.gutefrage.net/frage/ueberlegt-vegetarierin-zu-werden#answer56425738

Ob der Verzicht auf Fleisch Nachteile hat, hängt natürlich auch davon ab, wodurch Du es ersetzt. Wenn Du bisher viele Wurstbrote gegessen hast und nun auf Käsebrote wechselst, dann würdest Du möglicherweise noch mehr tierische Fette als zuvor zu Dir nehmen und Dein Risiko für Übergewicht würde sich dann erhöhen.

Bei einer abwechslungsreichen fleischlosen Ernährung, die viel Wert auf frische Zutaten legt und Fertigprodukte nur in Maßen verwendet, stehen die Chancen sehr gut, dass es nicht nur keine Nachteile, sondern vielmehr gesundheitliche Vorteile gibt. Siehe in diesem Zusammenhang auch hier: vebu.de/gesundheit/studien/1458-vegetarier-leben-95-jahre-laenger

jenachdem wie alt du bist, kannst du störungen mit dem wachstum bekommen

Paschulke82  12.12.2012, 22:37

:D Wer erzählt dir denn so einen Unsinn?

Richtig und falsch kann man sich sowohl mit, als auch ohne Fleisch ernähren.

Alles was der Mensch braucht steckt in vegetarischer/veganer Nahrung.

Laut der weltweit größten Ernährungsorganisation ist eine ausgewogene vegetarische oder vegane Ernährung für jedes Alter geeignet und hat zahlreiche gesundheitliche Vorteile. Die ADA hat für diese Aussage über 250 Quellen/Studien ausgewertet.

JA eine menge sobald man aufhört fleisch zu essen wird man impotent und produziert kein testosteron mehr , die muskeln sterben ab und letztendlich stirbt man.

q.e.d

Nudelking ende

Paschulke82  12.12.2012, 22:44

:D

es lebe die Ironie.

aber es gibt vermutlich wirklich Leute die sowas glauben...

13245768  17.12.2012, 19:13
@junigloeckchen

Natürlich stirbt man nicht und die Muskeln sterben auch nicht ab und so. Man kann als Vegetarier überleben, sogar gut. Es macht Spaß!!!!!!!

Wieso sind Fische & Muscheln und so kein Fleisch?, Deine Frage ist ohne eine Erklärung nicht zu verstehen :( ,...oder meinst Du Du willst nur noch angeblich Stimmlose Tiere essen, dann ist allerdings Deine Frage überflüssig, da Du die Nachteile vom Fleischverzehr ja weiterhin gern in kauf nimmst :) ...m.nettem Gruß himako

miaumiau38
Fragesteller

Ich will nicht gleich von null auf hundert gehen. Ich möchte mich schrittweise vom Fleisch trennen.

Eigentlich nicht. Ich habe zumindest keine festgestellt.