Macht Fleisch süchtig?

9 Antworten

Fleisch macht nicht direkt süchtig. Aber viele, die entscheiden keines mehr zu essen vergessen dabei, wie sie die Nährstoffe, die sie dadurch verlieren am besten ersetzen. Der Körper holt sich aber immer was er braucht. Dir fehlen Nährstoffe, die im Fleisch vorhanden sind? Dann bekommst du Heißhunger auf Fleisch. Dazu kommt die Gewohnheit, die auch nicht immer leicht zu besiegen ist.

Quatsch, Fleisch macht nicht süchtig. Es ist eine Ernährungsgewohnheit und Gewohnheiten stellt man so leicht nicht ab oder um. DeinKörper verlangt danach, weil er an Fleisch gewohnt ist und weil er Fleisch braucht. Kannst Du "abtrainieren".

Alkohol trinken ist aber auch eine Ernährungsgewohnheit - ................

0
@relaxan

Alkohol ist keine Gewohnheit sondern Sucht

0
@relaxan

Aber eine zur Sucht führende Gewohnheit, da Alkohohl ja nun halt ein Suchtmittel ist. Kann man nicht wirklich vergleichen, oder???

0

Kleine Anmerkung: Der Mensch braucht kein Fleisch und ist eigentlich nicht einmal dafür konstruiert Fleisch zu essen. Menschen sind eigentlich Frugivoren (Fruchtesser).

0

Wenn man aus Überzeugung zum Vegetarier oder Veganer wird, und nicht, weil es grad ach so modern ist, dann hat man keine Gelüste mehr und man braucht auch keine Sojaschnitzel und Tofuwürstchen und den ganzen Kram. Das Hirn sagt Nein, auch wenn man weiß, wie lecker es grad wäre, man kann einfach nicht mehr reinbeißen.

was kann ich statt wurst und käse essen

Hi ich bin kein richtiger vegetarier .esse zwar fleisch aber dennoch keine wurst und keinen käse . Meine frage : was kann ich stattdessen essen um meinen eiweißmenge zu decken..ich esse fleisch deswegen andere beispiele!! Danke

...zur Frage

Wieso brauchen Vegetarier oder Veganer Fleisch Ersatz?

Ich habe eine Freundin die seit kurzem Veganerin ist. Wir waren dieses Wochenende zusammen auf einer Veranstaltung und haben uns ein Hotel Zimmer geteilt. Dabei ist mir aufgefallen das sie etwas gegessen hat das wie ganz normale Wurst aussah nur eben Vegan. Mir sind auch im Laden häufiger Produkte Aufgefallen die wie ganz normale Wurst und Ähnliches ausgesehen haben nur eben für Veganer.

Jetzt frage ich mich aber, wenn Vegetarier und Veganer sich gegen Fleisch aussprechen und kein Fleisch essen wollen, wieso brauchen sie dann Fleisch Ersatz? Wieso brauchen sie dann Produkte die aussehen wie Wurst, Käse usw...?

Und bevor hier irgendwelche Diskussionen Anfangen, ich habe NICHTS gegen Vegetarier oder Veganer. Ich könnte mir zwar nie vorstellen so zu leben (schon gar nicht Vegan) aber ich Respektiere die, die es tun.

...zur Frage

wie kann ich aufhören Fleisch zu essen?

Ich will so gerne aufhören, mir schmecken Fleisch und Wurst auch irgendwie nicht mehr, aber ich kann es einfach nicht lassen. Es ist auch so schwer, weil mein Vater mir z.B. immer Wurst aufs Schulbrötchen macht OBWOHL ich gesagt hab ich will das nicht. Was ich auch versucht habe, ich wollte mir 2 Fleischfreie Tage machen, aber da ist immet das Problem mit meinem Vater-.-

...zur Frage

Warum essen sehr viele Vegetarier wurst- oder fleischähnliche Produkte?

Guten Abend :)

Mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass viele (ich gehe jetzt mal nicht von allen aus) Vegatarier "vegetarische Wurst", "Vegetarische Grillsachen" usw essen, weil darin kein Fleisch ist. (logischerweise)

Aber was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass der Verzehr von vegatarischer Wurst darauf schließen lässt, dass einige Vegetarier nicht auf den Wurst und Fleischgenuss verzichten wollen. Weil sie ja etwas essen, was so aussieht, schmeckt und auch so riecht wie Wurst oder Fleich.

Ansonsten würden sie sich doch von Sachen die schon alleine nur wie Fleisch aussehen, schmecken und riechen total fernhalten oder?

Weil gerade dass macht doch einen echten Vegetarier aus. Für mich hat es einfach keine Logik als Vegetarier Wurst oder Fleischähnliche Produkte zu mir zu nehmen.

Ich will hiermit jetzt niemanden angreifen, aber echte Vegetarier sind für mich lediglich nur die Leute die auch von veggie-wurst und Vegetarischen Grillfackeln die finger lassen. Denn das sind für mich nur Menschen, die mit ihrem "Vegetarierdasein" angeben wollen und es gar nicht ernst meinen.

Wenn man ernsthaft Vegetarier sein möchte lässt man auch von Veggie-Fleisch, bzw Wurst die Finger. Das ist meine Meinung. Denn richtige Vegetarier sollten logischerweise nichts essen wollen, was nach Fleisch und Wurst aussieht.

Was sagt ihr dazu? Wie gesagt ich will damit niemanden angreifen, ich will nur verstehen, wie die Vegetarier hier das sehen und ob sie mir das vielleicht erklären können :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?