Macht Fleisch süchtig?

18 Antworten

Ja, natürlich. Die Sucht vom Fleisch kommt wahrscheinlich durch die Konditionierung: Selbst vor der Geburt wird der Säugling, ob er will oder nicht, mit Fleisch und anderen tierischen Produkten gefüttert, siehe auch dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=ly1tOXqskDw

Fleisch macht nicht direkt süchtig. Aber viele, die entscheiden keines mehr zu essen vergessen dabei, wie sie die Nährstoffe, die sie dadurch verlieren am besten ersetzen. Der Körper holt sich aber immer was er braucht. Dir fehlen Nährstoffe, die im Fleisch vorhanden sind? Dann bekommst du Heißhunger auf Fleisch. Dazu kommt die Gewohnheit, die auch nicht immer leicht zu besiegen ist.


golash  30.01.2025, 18:41

Man verliert keine Nährstoffe, wenn man Fleisch durch andere proteinhaltige Quellen ersetzt. Was man verliert, sind Restspuren von Medikamenten, die man jedes Mal mit isst, wenn es nicht gerade Bio-Fleisch ist.

macht nicht süchtig ich habe es auch geschafft

Bierschinken - Bier


PPanther  04.10.2009, 11:59

...lach... und tote oma? also die Blutwurst?

Wenn man aus Überzeugung zum Vegetarier oder Veganer wird, und nicht, weil es grad ach so modern ist, dann hat man keine Gelüste mehr und man braucht auch keine Sojaschnitzel und Tofuwürstchen und den ganzen Kram. Das Hirn sagt Nein, auch wenn man weiß, wie lecker es grad wäre, man kann einfach nicht mehr reinbeißen.