Ehekrach: Fenster versehentlich aufgelassen, wieviel zusätzliche Heizkosten sind dadurch entstanden?

Hallo, es geht um eine 3,5 Zimmer Wohnung. Meine Frau hatte heute morgen beim Verlassen der Wohnung die Heizung in der Essecke angelassen (nicht voll aufgedreht, sondern ca. 2/3). Als ich dann ein paar später aus der Wohnung ging, habe ich die Heizung nicht kontrolliert und diese blieb eingeschaltet. Das "Problem": neben der Essecke gibt es eine ca. 3 Meter lange Diele. Dann kommt das Badezimmer, wo ein kleines Fenster offen (gekippt) war. Mein "Verbrechen" bestand nun darin, dass ich die Tür zum Badezimmer aufgelassen hatte beim Verlassen der Wohnung. Meine Frau kam ca. 2 Stunden später zurück. Sie meint, dass ich unglaublich Geld verschwendet hätte, weil durch das kleine, gekippte Badezimmer Kälte hereingekommen wäre und die Heizung in der 3 Meter entfernten Essecke unnötig Energie verbraucht hätte. Natürlich habe ich angeboten, dass ich meinen schrecklichen Fehler wieder gutmachen will und den entstanden Schaden selbstverständlich alleine und aus eigener Tasche bezahlen werde. Daher die Frage: wieviel zusätzliche Energiekosten hat es wohl verursacht, dass der kleine Heizkörper in der Essecke ca. 2 Stunden lang mehr heizen musste, weil Wärme durch die 3 Meter entfernte, geöffnete Badezimmertür ins Bad entwich und von dort durch das gekippte Fenster ins Freie entwich? (meine Schätzung liegen irgendwo im Bereich von ca. 0,5 Cent bis max. 5 Cent. Meine Frau ist jedoch außer sich, so hätte als ich den Goldschatz von Fort Knox vergeudet. Ihrer Reaktion nach muß man den Verlust (in Form von zusätzlichen Heizkosten für die 2 Stunden) irgendwo zwischen 10 Euro und 10 Milliarden vermute...

Für Antworten auf die o.g. Frage: danke im Voraus!

...zur Frage

Also wirklich...Nach solchen Aussagen solltest du deine Beziehung zu ihr nochmals überdenken - das waren maximal 0,1 - 1 Cent!

...zur Antwort

Deine Eltern sollten dir eine Entschuldigung schreiben und dieses Problem auch nochmals mit dem Lehrer besprechen.

...zur Antwort

man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, aber es gibt sehr viele Tiere die sehr intelligent sind... http://www.bz-berlin.de/ratgeber/tiere/so-schlau-sind-unsere-tiere-article948959.html

...zur Antwort

so ist das nachträglich schwer möglich. Um eine sauber Schnittkante zu bekommen, hättest du mit StyroCuts arbeiten müssen. Diese arbeiten/schneiden mit einem heißen Draht und somit werden die Schnittkanten glatt. Vielleicht kannst du es mit so einer Maschine nochmals (nach)schneiden

...zur Antwort