Berufswahl.. wie machen das Veganer / Vegetrarier?

9 Antworten

Es gibt solche und solche, viele haben kein Problem damit auch mit Fleisch zu arbeiten, es zu verarbeiten und zu verkaufen.

Es geht nicht darum, dass Fleisch eklig ist, sondern um die innere Einstellung dazu.

Es gibt so z.B. auch genügend Muslime die mit Schweinefleisch arbeiten, dies aber nicht essen.

maesterano  31.08.2018, 16:37

ich bin Vegetarier weil es ne kack Konsistenz hat, esse ich lieber Fleischersatz ohne fasern mit dem selben Geschmack

Ich hatte meinen Job schon bevor ich Veganerin wurde. Werd aber sowieso den Beruf wechseln, obwohl ich auch als Krankenpflegerin nicht viel mit Tierprodukten zu tun hab.

So genau nimmt das keiner wirklcih den wen sie es tun würden müstens sie zb nackt rumrennen oder könne nichtmal medizin nehmen! (notwendiege tierversuche auch für neue op verfahren)

Den Normalen vegetarier geht es zb nur um das nicht essen von Fleisch

Bzw auch den Veganern

2 Es gibt mittlerweile sogar vegeane wurst!

3 Es scheint oft so szu sein das viele erst Vegatarier werden wen sie sehen wo das Flesich herkommt da man heut keinerlei bezug merh zum essen hat!! Und die meisten warne nichmal beim Bauern der ja auch für den eigen nutzen schlachtet! (Meistesn im Teenageralter)

diePest
Fragesteller

Ach.. ich kenn da schon wen, der auch bei Kleidung auf sowas achtet, ist ja auch kein Ding.. Baumwolle kommt nicht vom Tier! ^^

anonymaedchen  31.08.2018, 23:14

was hat das mit veganer Wurst zu tun? Die Frage war ja, ob es den Veganer stört, Fleisch zu kassieren. Nur weil es vegane Wurst gibt, heißt es ja nicht, dass keiner mehr Fleisch kauft :)

Wenn man es SO genau nimmt, wird es aber echt schwer.

Ich kenn paar Veggies beiderlei Sorten.. die machen da Zugeständnisse .

Wobei der eine im Bioladen arbeitet und da um Ausschluss von Fleisch/ Käsetheke bat.

Überall rausklinken kann er sich aber nicht>muss alle Regale einräumen.. auch Molkereiprodukte, auch Eier

In meinem Job hab ich eh nix mit Tierprodukten zu tun, ich hab aber mal ne Wohnung ausgeschlagen nachdem ich erfahren habe dass der Vermieter eine Beratungsfirma für Lederverarbeitung betreibt was ich nicht mit meiner Miete quersubventionieren wollte.

In einer Metzgerei oder einem Lederwarengeschäft zu arbeiten lässt sich wohl schwerlich mit Veganismus vereinbaren, aber in einem normalen Supermarkt wo halt auch Tierprodukte verkauft werden sehe ich keine Probleme. Der Supermarkt bietet halt einfach alles an was so nachgefragt wird und nicht speziell Tierprodukte und die Verkäufer haben doch nichts damit zu tun was nachgefragt wird.