Warum werden Veganer und Vegetarier so gehatet im Internet?

14 Antworten

Weil man als Vegetarier oder als Veganer etwas anders macht als die Masse. Und manche Leute reagieren darauf eben mit Hate.

Weitere Gründe sind vermutlich Folgende:

  • Möglicherweise sind sie in ihrem Denken derart festgefahren, dass sie jede Abweichung davon als Bedrohung empfinden.
  • Oder sie brauchen einfach ein Feindbild, an dem sie sich abarbeiten können.
  • Sie brauchen eine Art Bestätigung, indem sie sich als "normal", Andere aber als Spinner oder Ähnliches hinstellen.
  • Manche empfinden dabei Spaß oder eine Art Befriedigung, wenn sie über Andere herziehen und sich lustig machen können.
  • Einige brauchen das für ihr Selbstbild. Möglicherweise auch, um eigene Defizite und mangelndes Selbstbewusstsein zu überspielen. Ein richtiger Mann muss schließlich Fleisch essen, so wie ein Löwe. ;)
  • Allerdings auch, weil möglicherweise negative Erfahrungen gemacht wurden. Vielleicht hat jemand es mal mit veganer Ernährung versucht, ist damit nicht klargekommen und ist inzwischen zum absoluten Gegner geworden.
  • Oder man hat eine negative Begegnung mit Veganern/Vegetariern gehabt und überträgt diese Erfahrung nun auf alle.
Anonym109824  31.12.2022, 03:33

glaube ea nervt die leute einfach das veganer sich immer für was basseres fühlen und es allen aufzwingen wollen

Svensson70  31.12.2022, 09:14
@Anonym109824

Na ja, immer... Das sind eher die, die man bemerkt. Und das wird dann leider verallgemeinert.

Anonym109824  31.12.2022, 11:51
@Svensson70

Joa leider so gibst in vielen anderem Sachen auch so

Auch wenn ich persönlich mit Veganern eher schlechte Erfahrungen gemacht

Versuch trotzdem irgendwie nicht zu verallgemeinern kenne ein netten Veganer

Sind ja nicht alle so drauf

Es gibt überall hate, bei jedem Thema, Video, zu jeder Meinung etc. Manche wollen nur pöbeln, nerven oder sonstiges... leider wird das auch schnell verteufelt wegen solchen leuten wie der Militanten Veganerin und so, da sind viele dirket auf "Kriegsfuß". Finde ich voll kindisch

Dagegen machen Veganer und vegetarier aber auch oft Stress, wenn jemand wa smit Fleisch macht.

Demnach können es beide Seiten gut

wickedsick05  27.12.2022, 15:58

Das was der Fragesteller beschreibt ist kein hate...

Yapyapyap733  27.12.2022, 16:25
@wickedsick05

Hat sich so als überbegriff geeignet. Man kann auch jedes Wort auseinander nehmen...

Weil Internet. 🤡

Zieh es auch mal in Betracht, daß solche Kommentare von Veganern geschrieben oder zumindest gefördert werden um sich in der heißbegehrten Opferrolle zu suhlen. Manche Menschen sind sich eben für nichts zu schade. 🙄

Kommentare von missionierenden und vor allem hatenden Veganern unter normalen Kochvideos werden ggf einfach entfernt... Manchen Veganern aber sind Hatekommentare unter ihren Videos oft ein willkommenes Fressen.

Außerdem:

Glaub nicht alles, was Du im Internet liest. Nur, weil da einer was von Steak etc. schreibt ist nicht automatisch Fleisch damit gemeint. Du kennst den Verfasser des Textes ja nicht wirklich...

Im Grunde ist es also Deine Interpretation die daraus Hate macht. Manchmal ist es aber einfach nur Humor.

warehouse14

Och,das können Veganer mindestens genauso gut. Jemanden von einem "höheren" moralischen Standpunkt aus belehren wollen.

wenn das Danke nein, und das Nein Sagen nichts nützt, dann geben sie nicht nach, sondern verdoppeln ihre Anstrengungen.

Und das NERVT;

hier sind einige Statements zu lesen, wo genau das wieder passiert. Man wird als Fleischmafia beleidigt. aber wenn man sich dann wehrt, werden sie direkt frech, bzw, heulen los.

Veganer können von mir aus Pappe fressen, aber sie sollen mich bitte mit ungebetenen Bekehrungen in in Ruhe lassen,

Ist doch ziemlich normal. Schau mal in den Kommentarbereich von Youtubeköchen, die z.B. Spanferkel zubereiten.

LG.