Sind Fleischesser Mörder?
Kennt ihr diese Militante blinde Veganerin die immer sagt wir die keine Veganer sind sind Mörder, die argumentiert immer sehr lange.
Ich finde sie dumm aber vielleicht gibts jemand der mir das erklären kann.
Also ich werde weiter Fleisch essen auch wenn ich Mörder bin
20 Antworten
Nein sind sie nicht. Die Tiere die andere Tiere fressen, und sie selbst töten wären dann such alle Mörder. Und fast alle Tiere essen hin und wieder ein paar insekten oder ähnliches.
Sie hat leider keine Argumente. Sie kann nicht erklären warum es OK sein soll dass für die Produktion von Pflanzen Tiere leiden und sterben dürfen aber für tierische Produkte nicht. Dann ist der veganer ja auch ein Mörder.
Das Problem ist, dass ein Leben ohne das töten von Tieren nicht möglich ist und man sich eben entscheiden muss welches leben darf und welches nicht und was den geringsten schaden anrichtet. die eigentlich wichtige Frage die sich aus diesem Dilemma ergibt lautet daher.
Welches Tier ist Schützenswerter: das Weiderind das niemals ausstirbt, dem es gut geht und immer nachgezüchtet wird oder der Feldhase, Feldhamster..usw. der vom aussterben bedroht ist und deren Existenz für Ökosysteme von Relevanz sind?
Also Artenschutz oder Kulleraugentierschutz?
Verzichter haben sich aus rein egoistischen Gründen (z.b. eigenes Seelenheil) für Kulleraugentierschutz entschieden.
Wenns danach ginge, wären wir auch Mörder, wenn wir Pflanzen töten. Blöderweise können wir uns nur von Lebewesen ernähren, von daher sind ihre „Argumente“ nicht valide.
Nicht direkt. Also nur die die die Tiere auch wirklich töten, aber jetzt alle die nur Fleisch kaufen töten die Tiere ja nicht selbst, oder?
Das währe dann das selbe nur gibt man ja jemanden dann den Auftrag aber würde man ein Mörder sein wenn man etwas tötet dann währe jedes Tier auf der ganzen Welt ein Massenmörder vorallem Kühe die töten den ganzen Tag das Gras so gesehen 😅 Mord finde ich ist es ein Lebewesen ob Pflanze oder Tier unnötig auszureißen und Tod liegen zu lassen oder ein Lebewesen der selben Spezies also Mensch Mensch oder Bär vor zu töten dann finde ich ist es Mord .
Hallo outloka,
ich bin im Internet auch vor kurzem auf die militante Veganerin gestoßen. Die Art und Weise wie diese Frau an das Thema heran geht und alle nicht vegan lebenden Menschen runter macht und als Mörder bezeichnet, finde ich absolut widerlich. Sie kritisiert ja zum Beispiel auch Vegetarier. Es gibt da andere Möglichkeiten, Menschen von einem fleischlosen Leben zu überzeugen.
Ich bin auch kein Veganer, nicht einmal Vegetarier. Ich finde aber, dass die Frau in einigen Punkten irgendwie recht hat. Allerdings bringt sie es wie gesagt total falsch rüber.
Mörder sind wir nicht. Das ist halt Evolution, fressen und gefressen werden. Es gibt von der Natur vorgegeben, eine natürliche Nahrungskette. Nur weil wir Menschen Allesfresser sind, müssen wir doch kein schlechtes Gewissen haben, wenn wir uns nicht fleischlos ernähren. Das ist totaler Quatsch. Fleisch hat seine Berechtigung im Speiseplan, da es uns vieles gibt, dass wir so ansonsten nicht oder nur künstlich in Tablettenform einnehmen könnten. Und was wäre die Alternative zum Fleischkonsum? Ich denke, dass es auf Umwegen auf eine Tablettensucht hinauslaufen würde. Hört sich krass an, aber ist halt auch nur meine persönliche Meinung. Studien und so gibt es dazu soweit ich weiß nicht.
Es gibt immer Leute, die nicht deiner Meinung sein werden und dich versuchen werden, zu überzeugen. Generell hat aber jeder natürlich das Recht, ohne schlechtes Gewissen nach freiem Willen zu leben und das schließt auch die freie Auswahl des Essens mit ein.
Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.