Würdet ihr als Veganer eurem Partner, der Fleischesser ist, das Fleisch zubereiten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 33%
Andere Meinung.. 8%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung..
Würdet ihr als veganer euren Partner der Fleischesser ist das Fleisch zubereiten?

Hängt davon ab, warum ich mich für eine vegane Ernährung entschieden hätte. Wenn das aus gesundheitlichen Gründen so ist oder weil Veganismus gerade Mode ist, dann hätte ich kein Problem damit.

Wenn ich aus ideologischen Gründen vegan wäre, würde ich ihm kein Fleisch zubereiten.

Alex

Ja

Ja würde ich und hätte ich auch kein Problem mit. Habe ich als Vegetarier damals nämlich auch schon getan da mein Partner nicht mit umgestellt hat. Er hat allerdings nie von mir verlangt dass ich ihm Gerichte mit Fleisch koche sondern hat mir eigentlich von vorne herein gesagt dass ich nichts kochen muss was ich nicht selbst esse. Aber ab und an wollte ich ihm dann doch einmal eine Freude machen und habe eben bestimmte Gerichte doppelt gekocht. Einmal mit Fleisch und einmal für mich vegetarisch bis vegan. Er hat sich dann auch immer riesig darüber gefreut aber mir immer wieder noch mal gesagt dass ich das nicht hätte tun müssen.

Nein

Ich hätte kein Problem damit, wenn er Fleisch isst, auch wenn ich es nicht tue.

Aber ihm ds zubereiten, möchte ich eignetlich nicht. Fleisch verarbeiten fand ich shcon immer am ekligsten an der ganzen Sache. Und unter diesen Umständen würde ich es wirklich nicht tun.

Nein

Mein Partner darf gerne Fleisch essen, das wäre für mich kein Problem. Zubereiten sollte er es sich jedoch selbst.

Ich ekel mich echt extrem davor, das war auch der Grund weshalb ich aufgehört habe Fleisch zu essen. Mir wird da schon allein vom zusehen übel, selbst anfassen, schneiden, zubereiten...nein danke.

Ja

Vegan ist schon eine Herausforderung - Vegetarisch wäre günstiger -

Man kann viele Rezepte so gestalten, dass es ein -ich nenne es mal so- Basisessen gibt, dem jeder das hinzufügen kann, was er will, wie z.B.

Nüsse/Beeren/Haferflocken/Brot anstelle von Fleisch/Fisch/Geflügel

Man muss nur immer darauf achten, dass der eine dem anderen nichts vorschreiben will, damit der Hausfrieden gewahrt bleibt.