Fleisch sollte verboten werden?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Sie hat kein recht 88%
Sie hat einfach recht 12%

15 Antworten

Sie hat kein recht

Unsere Entwicklung war auch immer die der Ernährung. Unser Gehirn konnte so groß werden, weil unsere Vorfahren Fleisch gegessen haben. Manche Regionen sind nicht für Felder geeignet; jedoch können genügsame Tiere ihre Nahrung finden. Und uns als Nahrung dienen. Klar sind wir Teil der Natur: auch wenn wir sie verändern. Und in der Natur ist auch ein Fleischkonsum nicht ungewöhnlich.

Sie hat kein recht

Bei manchen Leuten gehts in Richtung chinesische Vollkontrolle um den Leuten alles zu verbieten/vorzuschreiben was deren Ideologie entspricht. Zu viele Veganer, Grüne und ganz weit Linke sind so drauf und es ist die Aufgabe dem entgegen zu treten....sonst kriegen wir hier noch wirklich chinesische Verhältnisse

Das ist einfach eine Einzelmeinung.

Sehr viele Menschen würden gern sehr vieles verbieten, das sie persönlich nicht gut finden - deswegen wird es aber noch lange nicht verboten. Die Fleischindustrie ist sehr groß, es gibt individuelle Ökohöfe und kleine Schlachtereien - die tragen alle zur Ökonomie bei und haben noch genug Kunden. Wenn sich das ändert, wird es kein Fleisch mehr geben aus rein wirtschaftlichen Gründen, weil zu wenig Konsumenten vorhanden sind. Ein Verbot von oben muss deshalb noch nicht stattfinden.

Statt Fleisch zu verbieten, sollte sie lieber für den veganen Lebensstil werben (ohne Druck, mit Begeisterung) und so genug Menschen ÜBERZEUGEN.

Jeder hat das Recht in seiner Blase zu leben und deren Inhalt auf andere zu projizieren.

Jeder außerhalb dieser Blase hat natürlich das Recht andere Meinungen zu vertreten.

Sie hat kein recht

Sagen und meinen kann sie, was sie will, aber ich selbst halte nichts von einem Verbot für eine Ernährungsweise. Hier wird der freie Wille einfach übergangen und ein gewünschtes Ergebnis gewaltsam erzwungen, was durch umfassende Aufklärung und einem besseren Produktionsweg erzeugt werden könnte, mit einem viel befriedigenderen Ergebnis. Man sollte auch nicht zu einseitig aufklären und alle Interessen sollten mit einbezogen werden und das Geld sollte vorhanden sein.

Ich selbst erstrebe eine vegane Ernährung, ich mache das aber für mich. Ich glaube auch, dass viele Fleischesser schon bei dem Wort "vegan" einen Hals bekommen, weil so viele Veganer an ihnen herummissioniert haben. Niemand will bevormundet werden, solch ein Druck erzeugt immer Gegendruck. Das Interesse an der Thematik muss immer zwingend von jedem Einzelnen Selbst kommen, von sich aus.