Veganerin im Netz beschimpft Fleischesser, warum kann Sie andere nicht selbst entscheiden lassen?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Nein, jeder darf selbst entscheiden 69%
Andere Antwort 19%
Ja denn Tiere leiden 13%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, jeder darf selbst entscheiden

Sie checkt nicht, dass sie andere mit diesem Verhalten eher abschreckt.

LG

Andere Antwort

Es entscheidet doch jeder selbst.

Sie kann auf der Straße schimpfen, so viel sie will. Niemand ist gezwungen seine Entscheidung deshalb zu ändern. Man kann mit den Schultern zucken und weiter gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen
Nein, jeder darf selbst entscheiden

Natürlich darf jeder selbst entscheiden. Aber was die Dame im Internet macht, macht sie mit Absicht. Ja, sie ist grundsätzlich sehr hart in Ihren Aussagen und verbannt jeden aus Ihrem Leben, der nicht vegan ist. Das ist aber Ihre Art, das Statement "vegan" in die Welt zu tragen - und eines muss man ihr lassen, sie erreicht viele junge Menschen damit und hat viele zum umdenken bewegt. Ich selbst bin kein Fan von ihr, sondern sehe mir lieber Videos von anderen Veganern an, die weniger radikal sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

DU entscheidest doch selbst! Also, was soll's?

Gegen Beschimpfungen durch Freaks jeden Genres hilft Schlagfertigkeit. Wenn's daran fehlt und es deshalb unbedingt notwendig wird, auch der Meldebutton.

Die Frage, was jemand essen "darf", stellt sich somit doch gar nicht. Ich wüsste keinen einzigen User hier, der sich das vorschreiben ließe.

Viel Lärm um nichts.

Nein, jeder darf selbst entscheiden

R. ist nicht nur Veganerin sondern sogar Ärztin. Für mich aber leidet sie jetzt schon an Gehirnverlust.

Jeder hat das Recht selbst zu entscheiden was er essen will, denn der Mensch ist nun mal ein Allesesser. Ich werde mich jedenfalls weiterhin ganz "Normal" ernähren, mit Fleisch, Fisch und auch Gemüse