Veganerin im Netz beschimpft Fleischesser, warum kann Sie andere nicht selbst entscheiden lassen?
Eine Veganerin beschimpft im Internet auf öffentlicher Straße Fleischesser ( Name darf ich nicht sagen, vermutlich kennen Sie einige. Sei tritt derart penetrant auf, dass ie andere unbedingt zu ihren lebenstil verhelfen will. Ich esse weiterhin 1-2 mal die Woche Fleisch ( finde ich nicht viel). Warum kann so einer mich das nicht selbst entscheiden lassen, findet ihr sie hat recht?
53 Stimmen
19 Antworten
Sie checkt nicht, dass sie andere mit diesem Verhalten eher abschreckt.
LG
Es entscheidet doch jeder selbst.
Sie kann auf der Straße schimpfen, so viel sie will. Niemand ist gezwungen seine Entscheidung deshalb zu ändern. Man kann mit den Schultern zucken und weiter gehen.
Natürlich darf jeder selbst entscheiden. Aber was die Dame im Internet macht, macht sie mit Absicht. Ja, sie ist grundsätzlich sehr hart in Ihren Aussagen und verbannt jeden aus Ihrem Leben, der nicht vegan ist. Das ist aber Ihre Art, das Statement "vegan" in die Welt zu tragen - und eines muss man ihr lassen, sie erreicht viele junge Menschen damit und hat viele zum umdenken bewegt. Ich selbst bin kein Fan von ihr, sondern sehe mir lieber Videos von anderen Veganern an, die weniger radikal sind.
DU entscheidest doch selbst! Also, was soll's?
Gegen Beschimpfungen durch Freaks jeden Genres hilft Schlagfertigkeit. Wenn's daran fehlt und es deshalb unbedingt notwendig wird, auch der Meldebutton.
Die Frage, was jemand essen "darf", stellt sich somit doch gar nicht. Ich wüsste keinen einzigen User hier, der sich das vorschreiben ließe.
Viel Lärm um nichts.
R. ist nicht nur Veganerin sondern sogar Ärztin. Für mich aber leidet sie jetzt schon an Gehirnverlust.
Jeder hat das Recht selbst zu entscheiden was er essen will, denn der Mensch ist nun mal ein Allesesser. Ich werde mich jedenfalls weiterhin ganz "Normal" ernähren, mit Fleisch, Fisch und auch Gemüse
ahh sie ist sehr bekannt :)