Würdet ihr eure Kinder auch vegan/vegetarisch ernähren, wenn ihr das seid?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, BesteBeobachter.

Da denke ich genauso wie du.

Sollte ich noch mal in den Genuss kommen, Kinder zu haben, dann werde ich Ihnen auf keinen Fall etwas aufzwingen..

Die Entscheidung sollte immer bei den Kindern liegen, was sie gerne essen, und was sie nicht mögen. Also dürften sie, wenn es ihnen schmeckt, auch Fleisch essen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  08.08.2022, 21:49

Hi, BesteBeobachter. Vielen Dank für den ⭐️. Liebe Grüße, Renate.

Auch omnivore Eltern zwingen ihren Kindern ihre Ernährung auf! Zumindest in den ersten Jahren. Das ist immer so, schließlich können die kleinen noch garnicht selbst entscheiden was sie essen wollen.

Bei mir würde es aber Zuhause rein vegan geben. Woanders (Familie, Kindergarten usw) könnten sie aber essen was sie wollen. Demnach auch Fleisch, Fisch usw.

Nein, die Kinder sollen das selbst entscheiden dürfen . Und grade im Wachstum sind Fleisch und Fisch wichtige Ernährungsquellen.

Weiß zwar nicht, ob ich das so machen würde, aber für mich ist das nicht Vorenthaltung, sondern einfach die Ernährungsform, die in diesem Haushalt dann praktiziert werden würde. Fleisch braucht der Mensch nicht. Daher kann ein Kind völlig gesund, ohne Mängel, vegetarisch aufwachsen.

Nun, ich würde es so machen wie meine Eltern: Zuhause gibt es einfach kein Fleisch, ausserhalb darf man es natürlich essen.

Wie ich es bezüglich veganer Ernährung machen würde, könnte ich nicht sagen...