Gibt es auch Muslime die sich Vegan oder Vegetarisch Ernähren?

3 Antworten

Ja, klar gibt es auch Muslime, die sich vegan oder vegetarisch ernähren.

In echt kenne ich keine, da ich sowieso keine Veganer außer meiner Mutter ich mich kenne, zumindest nicht, dass ich das wüsste. Von mir weiß ja auch nicht jeder in meinem Umfeld, dass ich mich vegan ernähre.

Insta-Accounts von vegan lebenden Muslimen:

  • b.ewusstleben
  • orienttrifftvegan
  • muslimundvegan
  • theveganmumnson
  • javanese_vegan

Usw.

Klar gibt es die !

Vor allem sind es immer mehr junge Menschen in anderen "Kulturen" (nicht abwertend gemeint), die den eingefahrenen Mythen und Ritualen - wie dem grausamen Schächten - die Stirn bieten und sich bewusst dagegen entscheiden !

Weg mit den eingestaubten "Traditionen" - dazu gehört auch die Beschneidung...:(

Ruffye135  22.06.2023, 17:22

Was soll daran abwertend sein?

Ja klar gibt es welche. Wieso denn auch nicht?

es ist dort nur noch nicht so sehr verbreitet wie hier