Essen Frauen wirklich kein Fleisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich essen Frauen Fleisch. Nur weniger als Männer.

Also konkret: nur 11% aller Frauen in Deutschland essen täglich Fleisch. Bei den Männern sind es 28%. Quelle

Und Frauen essen aufs Jahr gerechnet nur halb soviel Fleisch wie Männer. Quelle: Fleischatlas 2021 der Heinrich-Böll-Stiftung, pdf

Doch, als Frau kann ich dir sagen, das ich ein gutes Stück Fleisch durchaus genieße. Heut Abend gibts ein hübsches Steak mit Ofenkartoffeln ;)

Allerdings essen wir (also auch mein Mann) nur wenig Fleisch weil wir den Anspruch haben, dieses aus besonders guter Haltung und regional zu beziehen. Das kostet mehr, entsprechend können wir uns weniger leisten. Etwa 300 - 500g pro Woche und Person sind so unser Schnitt. Selten wirds mehr, gelegentlich weniger.

Ich denke, Frauen essen weniger Fleisch und im Restaurant wurde ich schon schief angeschaut weil ich 250g Steak verdrückt hab statt am Salat zu knabbern. Vielleicht sagen also auch einige Frauen nur, das sie wenig Fleisch essen um nicht als verfressen dazustehen.

fujja087
Fragesteller

Vielen Dank für deine Ehrliche Antwort 😉

Frauen essen generell weniger als Männer und achten zudem viel mehr auf ihre Figur. Deshalb essen sie nicht so viel Fleisch wie Männer und dafür eher mal einen Salat.

Auch unter den Vegetariern und Veganern findet man mehr Frauen als Männer. Aber insgesamt sind sie weit in der Minderheit.

Aber das heißt nicht, dass Frauen kein Fleisch essen - die meisten tun es. Auf unseren Grillpartys langen auch die Frauen kräftig zu. Dennoch essen und trinken die Männer mehr.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ähm,also ich habe einige in meiner Fam,die Fleisch essen,eigentlich alle glaube ich,ich esse Fleisch,meine Freunde essen Fleisch (außer vllt 2 Freunde).

Sind zwar nicht alle erwachsen,also vllt noch keine ''Frau'' aber ich denke mal das zählt trotzdem.
Aber klar essen wir jetzt nicht alle jeden Tag n halbes Huhn,also in Maßen halt,und nicht in MASSEN. ;)

Aber jeden Tag esse ich auch nicht Fleisch,und alles esse ich auch nicht😅🙈👍

Und du? :)

LG

fujja087
Fragesteller

Danke für deine Ehrlichkeit. Ich esse zum Teil Fleisch. Also mehr so Hähnchenbrustfilet. Aber Rind/Lamm und alles was intensiv riecht, meide ich 🤣

TierLieber13  10.11.2023, 16:17
@fujja087

Klar,alles gut ;)

Ja,mal geht Lamm und Rind,aber esse ich eigentlich auch nicht sehr oft,zumindest nicht Lamm.

LG :)

Bei mir stimmt es. Liegt aber auch daran, dass ich das Gefühl habe dass mir schlecht von Fleisch wird. Zumindest ist das meine Vermutung warum ich sogar schon während des Essens Sodbrennen bekomme...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung