Würdet ihr euch überzeugen lassen,euch vegan oder vegetarisch zu ernähren?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ne,ich würde mich niemals dazu überreden lassen(weil...) 87%
Ja,ich würde mich überreden lassen(weil...) 13%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ne,ich würde mich niemals dazu überreden lassen(weil...)

Hiii besssttiiiieeee🤗🤗🤗💗💗💗✨✨✨🎀🎀🌸🌸🫶🏻🫶🏻🫶🏻

Ich mag generell Fleisch und Fisch sehr deswegen kann ich es einfach nicht loslachen… Zum Beispiel ist in Spaghetti Bolognese Fleisch drin oder Lachs ist auch Fisch und das ist alles leider zu lecker um vegetarisch oder/und vegan zu sein😕

Trotzdem respektiere ich die Leute die vegan und/oder vegetarisch sind, weil sie die Tiere unterstützen und es aushalten🥹🥰🙂

Wie ist es bei dir?🤗💗✨🫶🏻

LG Deine Freundin Hanzade2011🤗💗✨🫶🏻🌸🎀🫧🦋

MaikeHamster
Fragesteller

Ja also ich würde mich auch nieeee dazu überzeugen lassen... is meine Entscheidung und niemand anderes hat das recht darüber zu entscheiden🤗🤗🤗🤗

Ne,ich würde mich niemals dazu überreden lassen(weil...)

Tierische Proteine zu essen gehören zu unserer gewachsenen Kultur und Zivilisation. Wer das Töten von Tieren, um sich davon zu ernähren, auf eine Stufe stellt mit dem Töten von Menschen, der stellt den Menschen auf eine Stufe mit dem Tier. Wie menschenverachtend es ist, Mensch und Tier auf eine Stufe zu stellen erkennt man daran, dass es eine Beleidigung darstellt jemanden als Schwein, Esel, Kuh, Ziege oder Hund zu bezeichnen.

Mit vegetarisch könnte ich mich anfreunden - ich empfinde es durchaus als positiv, öfter mal fleischlos zu kochen. Leider sind wir darin ziemlich eingeschränkt, weil meine Frau einen Haufen Unverträglichkeiten hat - deshalb gibt es schon der Vielfalt wegen bei uns auch Fleisch und Fisch.

Ne,ich würde mich niemals dazu überreden lassen(weil...)

Weil dann essentielle Aminosäuren aus der Nahrung fehlen, die sich einfach nicht ersetzen lassen

α-Linolensäure aus Lein oder Hanf ist nun mal kein adäquater Ersatz für Eicosapentaensäure oder Docosahexaensäure aus Fisch...

Und das zieht sich durch die gesamte Nahrungspyramide. Der Mensch ist nun mal ein Omnivore und der braucht halt zum Betrieb seines Körpers tierisches Protein, sonst drohen Ausfallerscheinungen wie zum Beispiel, jedem erzählen zu müssen, dass man vegan lebt oder der Drang andere von seiner Lebensweise abbringen zu wollen...

Nein. Ich habe jetzt zweimal veganes Ersatzzeug gegessen - Käse, Tzaziki - und fand es widerlich.