Bezeichnung wie Vegetarier für Nicht-Fisch-Esser?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Leute die alle Tiere außer Fische essen gibt es AFAIK kein Wort. Denn dann müsste es ja für jedes Lebensmittel, das irgendwer auf der Welt nicht mag, ein Nicht-Esser-Wort geben: Nicht-Tomaten-Esser, Nicht-Vogel-Esser, Nicht-Fastfood-Esser...

Also müsste es heißen nicht fisch Esser

0

Hey, nein das ist eher so ^-^also Vegetarier essen weder Fisch noch Fleisch also keines von beiden. Menschen die kein Fleisch, aber dafür Fisch essen für die gibt es einen Begriff und der nennt sich "Pescetarier".

Ein anderer Begriff für PescarierIn lautet Pesco-VegetarierIn, daher wohl die Verwirrung.
Ovo-Lacto-VegetarierInnen essen keinen Fisch.

0

Als Ovo-Lacto Vegetarier trinkst man Milch und ist Ei aber kein Fisch und Fleisch, also die klasischen Vegetarier. Dann gibt es noch Vegetarier, die kein Fleisch von Land- und Lufttieren essen, aber Fisch, das nennt man dann Pescetarier. Das was du meinst sind Ovo-Lacto Vegetarier!

Nein, er redet von einer Person, die kein Fisch isst, sehr wohl aber Fleisch!

2

Wie bitte ?!?!? Vegetarier sind Leute die kein Fleisch essen?!?!? Vegetarier sind Leute die kein Fleisch und kein Fisch essen !!!!!!!!!!!!!!!!

Vegetarier die kein Fleisch essen aber Fisch essen und Vegetarier die keien Fisch essen aber Fleisch essen, die Vegetarier gar nichts zu tun !!!!!!!!!!

Pesco-VetegarierInnen essen Fisch. Ovo-Lacto-VegetarierInnen nicht.

0

Was möchtest Du wissen?