Würdet ihr Laborfleisch essen (zellkultiviertes Fleisch)?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 44%
Ja 33%
Vielleicht 22%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wenn es gut schmeckt, nahrhaft und gesundheitlich unbedenklich ist, warum nicht? Ich möchte aber nicht, dass das "Fisch"fleisch aus dem Labor dann in eine Fischform modelliert wird und das Pseudokalbfleisch die Form eines Wiener Schnitzels bekommt.

Fisch ist Fisch, Kalbfleisch ist Kalbfleisch. Das Produkt aus dem Labor schmeckt zwar ähnlich, aber es bleibt ein Laborprodukt und soll als solches auch zu erkennen sein. Deshalb kann es von mir aus in eine eckige Form gepresst oder als Kügelchen geliefert werden, egal.

spanferkel14  09.11.2022, 23:12

🍁🥑 Vielen Dank für deinen Stern! 🍇🍂

Ja

Ich esse zwar nicht viel Fleisch, aber wenn es nach Fleisch schmeckt und nicht irgendwelche komischen Nebenwirkungen gibt, bin ich sofort dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 20 Jahre Erfahrung durch Selbstoptimierung
Nein

Ich bin Veganer und eigentlich müsste es sogar in Ordnung sein, wenn dafür niemand leidet, doch irgendwie ist mir das etwas suspekt. Ich kann nicht sagen woran es liegt, aber man wird sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit längerer Zeit Veganer
Vielleicht

Wenn es schmeckt, nicht gesundheitsschädlich ist und der Preis stimmt, spricht für mich nichts dagegen.

LG.

Nein

Für mich geht es ums Prinzip und darum würde ich auch nicht solches Kunstfleisch essen, auch wenn es gleich schmeckt